Von Lucia-Nicole Zima 0
Sportler mit Körperschmuck

Jerome Boateng: Das bedeuten seine Tattoos

Jerome Boatengs Rücken ist verseht mit Tattoos

Jerome Boatengs Rücken ist verseht mit Tattoos

(© MIS / imago)

Fußballer Jerome Boateng ist nicht nur für sein Fußballtalent, sondern auch für seine zahlreichen Tätowierungen bekannt. Mit 17 Jahren ließ sich der Sportler sein erstes Tattoo stechen. In den Folgejahren wurde seine „Körperkunstsammlung" um einige neue Motive erweitert. Hinter jedem steckt dabei eine tiefere Bedeutung.

Jerome Boatengs (27) Körper zieren zahlreiche Tattoos. Via Twitter und Instagram lässt der Nationalspieler seine Fans oft beim Stechen neuer Hautbemalungen teilhaben und verrät auch, dass jede einzelne Tätowierung eine Bedeutung für ihn hat: „Ich lasse mir nur Sachen stechen, die eine ganz besondere Bedeutung für mich persönlich haben“, erklärt der Fußballstar gegenüber „Bild“.

Seine Familie ist immer bei ihm

Seinen Rücken ziert beispielsweise ein Familienstammbaum: 21 Namen seiner Angehörigen, wie der seines Halbbruders Kevin-Prince Boateng (29), findet man auf dem Rückseite des Kickers. „Ich habe es mir einen Tag vor dem Abflug zur WM in Südafrika stechen lassen“, verrät er gegenüber „Bild". Damit er bei jedem Spiel alles dabei hat, was ihm lieb ist, prägen zudem die Köpfe seiner Zwillinge, Soley und Lamia (5), sein rechtes Schulterblatt. Auch die Namen, die Fußabdrücke und das Geburtsdatum seiner beiden Kleinen zieren seine Haut.

Der Umriss des afrikanischen Kontinents mit dem Schriftzug „Ghana“, dem Heimatland seines Vaters, war sein erstes Körperbildchen. Seinen rechten Unterarm verschönert sein Zweitname „Agyenim". Die Hände der Heiligen Maria und ein Kreuz auf seinem rechten Oberarm symbolisieren seinen christlichen Glauben. Und auch über das Motiv des Weltmeisterpokals auf seiner Haut, inklusive dem Namen des Stadions in Rio de Janeiro, können sich seine Fans freuen. Vielleicht kommt nach der EM 2016 ein weiteres Tattoo dieser Art hinzu. Wir lassen uns überraschen...

Quiz icon
Frage 1 von 14

EM 2016 Quiz Wie viele Mannschaften nehmen an der EM 2016 teil?