Von Mark Read 0
Nach der Gala gegen Schweden

Jens Lehmann: "Cristiano Ronaldo ist der beste Spieler aller Zeiten!"

Im Duell der Superstars hat Cristiano Ronaldo gegen Zlatan Ibrahimovic die Oberhand behalten. Dass Portugal zur WM fährt, ist zum Großteil ein Verdienst des Superstars. Jetzt folgt der Ritterschlag von Deutschlands Ex-Nationalkeeper.

Cristiano Ronaldo: Wird er Weltfußballer des Jahres?

Cristiano Ronaldo

(© Getty Images)
Jens Lehmann schwärmt von Cristiano Ronaldo

Ex-Nationaltorwart Jens Lehmann

(© Getty Images)

Was wurde im Vorfeld nicht alles geschrieben über das Duell der beiden Superstars. Cristiano Ronaldo und Zlatan Ibrahimovic lieferten sich mit Portugal und Schweden ein direktes Duell um das Ticket zur WM 2014.

Vier Ronaldo-Tore gegen Schweden

Nach Hin- und Rückspiel setzte sich Portugal schließlich mit insgesamt 4:2 durch. Während Ibrahimovic nach seinen verbalen Giftpfeilen vor dem Duell beide Treffer für die Schweden markieren konnte, schaffte Ronaldo das Kunststück, alle vier portugiesischen Treffer in Richtung WM zu erzielen. Vor allem im Rückspiel lieferte er eine absolute Gala-Vorstellung ab und versenkte die Skandinavier mit drei Treffern im Alleingang.

Lehmann: "Ronaldo bringt immer Leistung"

Da gerät auch Jens Lehmann ins Schwärmen. Der frühere deutsche Nationaltorwart und jetzige Experte für "Sky" sagte bei einer Pressekonferenz am Donnerstag: "Es gab Pele, Maradona, Beckenbauer. Aber Ronaldo ist wohl der beste Spieler aller Zeiten. Er ist physisch unglaublich stark. Er macht im Gegensatz zu Messi jedes Spiel und bringt immer Leistung."

Das ist mal eine Aussage! Bei der Wahl zum "Weltfußballer des Jahres" 2013 muss sich Frauenschwarm Ronaldo aber nicht nur dem viermaligen Titelträger Messi stellen, sondern auch Bayern-Star Franck Ribéry. Wir sind gespannt, ob sich "CR7" endlich wieder seinen Traum vom Weltfußballer erfüllen kann.


Teilen:
Geh auf die Seite von: