Von Sabine Podeszwa 0
Happy Birthday!

Jennifer Lawrence: Sie feiert heute Geburtstag

Jennifer Lawrence hat heute Geburtstag. Mit 23 Jahren gehört sie bereits zu den ganz großen in Hollywood und wurde für ihr Talent auch schon mit einem Oscar ausgezeichnet.

Jennifer Lawrence bei einer Premiere in San Diego bauchfrei

Jennifer Lawrence

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Jennifer Lawrence kann man ohne Zögern als eine der beliebtesten Schauspielerinnen Hollywoods bezeichnen. Mit ihrer Rolle als Katniss Everdeen in "Die Tribute von Panem" spielte sie sich in die Herzen der Kinozuschauer und überzeugte sie kurze Zeit später auch als Hauptdarstellerin in "Silver Linings" an der Seite von Bradley Cooper. Diese Rolle brachte der sympathischen Schauspielerin sogar ihren ersten Oscar ein. Doch heute geht es weniger um ihr Talent, als um sie selbst, denn sie feiert ihren 23sten Geburtstag!

Zur Schauspielerin geboren

Jennifer Lawrence erzählte kürzlich in einem Interview, dass sie schon immer wusste, dass sie irgendwann berühmt sein wird. Offenbar waren auch ihre Eltern davon überzeugt, denn im zarten Alter von 14 Jahren zogen sie mit ihrer Tochter nach New York, mit dem Vorsatz, aus ihrer Tochter eine berühmte Schauspielerin zu machen. Offenbar machten sie alles richtig, denn schon 2008, im Alter von 18 Jahren, spielte Jennifer an der Seite von Charlize Theron und Kim Basinger in dem Film "Auf brennender Erde". Aufgrund ihrer fortschreitenden Karriere verzichtete Jennifer auf ihren Schulabschluss und widmete sich der Schauspielerei. Den wird sie in Zukunft nicht mehr brauchen, denn als Oscar-Preisträgerin kann sie sich die Rollen heutzutage aussuchen.

Mit 23 Jahren hat Jennifer Lawrence es in Hollywood geschafft, und das, auch ohne "Twilight". Denn für die Rolle der Bella Swan bekam sie beim Vorsprechen damals eine Absage.


Teilen:
Geh auf die Seite von: