Von Kathy Yaruchyk 0
Für Rolle in „Joy“

Jennifer Lawrence: Rührender Post zur Golden-Globe-Nominierung

Jennifer Lawrence in einem sexy BH auf dem roten Teppich in New York

Jennifer Lawrence

(© UPI Photo / imago)

Die Erfolgswelle von Jennifer Lawrence scheint nicht abreißen zu wollen. Im zarten Alter von 25 Jahren kann sie sich schon einfache Oscar- und zweifache Golden-Globe-Gewinnerin nennen. 2016 könnte noch ein Golden Globe Award hinzukommen, denn Jennifer ist für ihre Rolle in „Joy“ erneut nominiert.

Jennifer Lawrence (25) postet nur sehr selten auf ihrer Facebook-Seite - doch wenn sie es einmal tut, dann ist es etwas wichtiges! So geschah es auch vor wenigen Stunden, als sich die Schauspielerin auf ihrem Profil für die Golden-Globe-Nominierung als Beste Hauptdarstellerin bedankte.

„Ich bin unglaublich dankbar von der Hollywood Foreign Press für meine Rolle in ,Joy' nominiert zu werden. Es war ein enormes Privileg, eine solch wunderbare Frau spielen zu dürfen und es ist mir eine Ehre, unter so außerordentlich talentierten Frauen in dieser Kategorie nominiert zu sein. Diese Nominierung teile ich mit David O. Russell (Regisseur), dem Cast und der Crew.“

„Joy": Inhalt und Startdatum

In der Dramödie spielt Jennifer Lawrence die Rolle der „Joy Mangano“, die in einer chaotischen Familie aufwächst. Auch ihr Leben als erwachsene Frau ist ein großes Durcheinander, doch „Joy“ macht aus der Not eine Tugend und will gerade in diesem Chaos ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die zündende Idee kommt ihr beim Putzen - ein sich selbst auswringender Wischmopp...

Ob „Joy“ mit dieser Erfindung Erfolg haben wird, kann man ab dem 31. Dezember in den Kinos herausfinden. Der Film ist übrigens auch als bester Film in der Kategorie Komödie/Musical nominiert. Die Golden Globe Awards werden am 10. Januar in Los Angeles zum 76. Mal verliehen. Alle Nominierten findet ihr hier.

Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?