Von Manuela Hans 0
„Tribute von Panem“-Star verdient am besten

Jennifer Lawrence ist bestbezahlteste Schauspielerin

Jennifer Lawrence auf der Comic Con

Jennifer Lawrence auf der Comic Con

(© Getty Images)

Wie jedes Jahr kürte das „Forbes“-Magazin die bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt. An der Spitze löste nun der „Tribute von Panem“-Star Jennifer Lawrence die Hollywood-Schauspielerin Sandra Bullock ab.

Letztes Jahr belegte Jennifer Lawrence (25) noch den zweiten Platz der „Forbes“-Rangliste der bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt. Dieses Jahr konnte sich der „Tribute von Panem“-Star den ersten Platz sichern. Zwischen Juni 2014 und Juni 2015 verdiente die Schauspielerin 52 Millionen US-Dollar (umgerechnet 46 Millionen Euro) und damit weit mehr als ihre Kolleginnen.

Mit 35,5 Millionen US-Dollar schaffte es Scarlett Johansson (30) auf den zweiten Platz. Den letzten Platz auf dem Siegertreppchen sicherte sich Melissa McCarthy (44) mit 23 Millionen US-Dollar Jahresverdienst. Knapp hinter der kurvigen Schauspielerin hat es als einzige nicht amerikanische Schauspielerin Fan Bingbing (33) in die Rangliste geschafft.

Die frisch verheiratete Jennifer Aniston (46) folgt ihr auf dem fünften Platz mit 16,5 Millionen Dollar. Doch auch dahinter findet man noch Hollywood-Größen wie Julia Roberts (47), Angelina Jolie (40), Reese Witherspoon (39), Anne Hathaway (32) und Kristen Stewart (25). Auch Sandra Bullock (51), welche im Jahr zuvor Platz eins belegte, ist auf Platz 15 zu finden.

Wir sind gespannt, ob Jennifer Lawrence ihren Platz im nächsten Jahr behalten wird, schließlich kommt im November 2015 der letzte Teil der „Tribute von Panem“-Reihe in die Kinos. Außerdem wird sie 2016 mit dem neuen Film der „X-Man“-Reihe, „X-Man: Apocalypse“, in den Kinos zu sehen sein. Auf Platz eins der bestverdienenden Männer ist übrigens auch in diesem Jahr Robert Downey Jr. (50).

Kennt ihr schon diese 15 Geheimnisse über „Die Tribute von Panem“?

Quiz icon
Frage 1 von 9

Jennifer Lawrence Quiz Welche Filmrolle hat Jennifer Lawrence nicht bekommen?