Von Lisa Winder 0
Oscar-Gewinnerin

Jennifer Lawrence: "Ich war ein kleiner Bastard"

Wer denkt, Jennifer Lawrence sei eine Eintagsfliege, der täuscht sich. Die 22-jährige Schauspielerin hat schon in einigen großen Filmproduktionen mitgespielt und wurde auch schon im letzten Jahr für einen Oscar nominiert. Lawrence wusste schon sehr früh, dass sie eines Tages einen Oscar gewinnen wird.


In Hollywood ist Jennifer Lawrence schon längst keine Unbekannte mehr. Die 22-jährige Schauspielerin hat schon zahlreiche Filme gedreht und wurde auch im letzten Jahr schon für einen Oscar nominiert.

Lawrence begeisterte in Filmen wie "X-Men" oder "Die Tribute von Panem". Große Aufmerksam bekam sie im Jahr 2010 für ihre Rolle in "Winter's Bone", für welche sie auch für einen Oscar nominiert wurde.

Für ihren jüngsten Film "Silver Linings" erhielt die Schauspielerin vergangen Sonntag einen Oscar. Sie spielt in dem Film die junge Tiffany, die schon einige Schicksalsschläge erleben musste und dadurch starke psychische Probleme bekam.

Die Zeitung "Die Welt" hat bei Lawrence nachgefragt ob auch in ihr eine Tiffany steckt. Lawrence erklärt daraufhin:"Kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall kann ich mit solchen Schicksalsschlägen nicht dienen. Ich denke zwar auch manchmal, was für ein kleiner, ignoranter Bastard ich war, als ich mit 15 oder 16 meine ersten Interviews gegeben habe".

Mit nur 22 Jahren gehört sie zur Zeit zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen. Lawrence erzählt der Zeitung "Die Welt" auch, dass sie früher nur so vor Selbstbewusstsein gestrotzt habe.

Lawrence:""Wer mich nach Preisen gefragt hat, dem habe ich entgegengeschleudert, dass mir eines Tages natürlich der Oscar zusteht. Fehler habe ich damals nicht an mir entdecken können. Wenn ich das heute so sehe oder lese, bin ich zutiefst irritiert von mir. Aber wo ich so dunkle Figuren wie Tiffany finde, das will ich nicht mal unter Hypnose herausfinden".

Man kann nur hoffen, dass Lawrence sich ihre eigenen Worte zu Herzen nimmt und nach dem gewonnen Oscar nicht ihr jugendlicher Hochmut zurückkehrt.

Eines ist sicher, von Jennifer Lawrence werden wir bestimmt noch sehr viel hören.


Teilen:
Geh auf die Seite von: