Von Julia Bluhm 0
„Baby"-Darstellerin

Jennifer Grey: Mit diesen Stars würde sie das „Dirty Dancing"-Remake besetzen

Jennifer Grey spielte „Baby“ im Film „Dirty Dancing“

Jennifer Grey spielte „Baby“ im Film „Dirty Dancing“

(© Getty Images)

An der Seite von Patrick Swayze († 57) wurde Jennifer Grey in dem Tanzfilm „Dirty Dancing” über Nacht zum Star. Zum 30. Jubiläum des Kult-Klassikers soll es nun ein Remake geben. In einem Interview verriet die „Baby"-Darstellerin, mit welchen Stars sie die TV-Neuverfilmung besetzt hätte.

Der Tanzfilm „Dirty Dancing" gehört zu den Kultfilmen der achtziger Jahre. Die Mädchen verliebten sich Hals über Kopf in Patrick Swayze († 57) alias „Johnny" und die Männer schwärmten für „Baby"-Darstellerin Jennifer Grey (56). Bis heute ist die Liebesgeschichte der beiden unvergessen. Zum 30. Jubiläum wird dem legendären Tanzfilm mit einem Remake neues Leben eingehaucht.

In einem Interview mit der Radiomoderatorin Jenny Hunt verriet Jennifer Grey, welche zwei Stars sie für die Hauptrollen engagiert hätte. In der Rolle von „Baby" hätte die Schauspielerin gerne Natalie Portman (35) gesehen, die in „Black Swan" bereits ihre Tanzkünste unter Beweis stellte. „Ich bin mir nur nicht sicher, ob sie jung genug ist, diese Jungfräulichkeit zu verkörpern", verriet sie im Interview. Immerhin ist „Baby" in dem Original gerade einmal 17 Jahre alt. Auch wenn Jennifer 1987 selbst zehn Jahre älter war.

In der männlichen Hauptrolle hätte sie gerne Ryan Gosling (35) gesehen: „Er hat einfach etwas Besonderes an sich und ist eher so der mysteriöse Typ." Das erste Mal fiel ihr der Schauspieler in einem Video des „Mickey Mouse Club" auf, in welchem er als kleiner Junge an der Seite von Justin Timberlake (35) tanzte. Ihre zweite Wahl für „Johnny” wäre Channing Tatum (36) gewesen. Der zeigte seinen sexy Hüftschwung schon in Filmen wie „Step up" und „Magic Mike".

Doch die Rollen für die Neuverfilmung sind bereits vergeben. So wird Abigail Breslin (19) die weibliche Hauptrolle übernehmen. Der heiße Tanzlehrer „Johnny" wird von Colt Prattes verkörpert. Jennifer wurde ebenfalls eine Rolle in dem Klassiker angeboten, doch die Schauspielerin lehnte ab. Alle weiteren Informationen zum Remake bekommt ihr hier.

Quiz icon
Frage 1 von 12

Retro Filme Quiz Wer war der Regisseur von „E.T. - Der Außerirdische"?