Von Lisa Winder 0
Supertalent Gewinner

Jean-Michel Aweh über Dieter Bohlen & Thomas Gottschalk

In einem Exklusiv-Interview schilderte uns "Supertalent"-Gewinner Jean-Michel Aweh wie es war mit Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk zusammenzuarbeiten und wie sein Album "Raus aus dem Nebel" entstanden ist. Teil 1 des Interviews.


Jean-Michel Aweh aus Kassel ist der Sieger der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ 2012. Er hat sich mit seinem Song "Raus aus dem Nebel" in die Herzen des Publikums gesungen und sein größtes Ziel erreicht: Einen Plattenvertrag bei Sony.

Der sympathische 20-Jährige ist momentan auf Promo-Tour und muss ein Interview nach dem anderen geben. In einem Exklusiv-Interview schildert uns Jean-Michel Aweh wie es war mit Dieter Bohlen und Thomas Gottschalk zusammenzuarbeiten und wie sein aktuelles Album entstanden ist.

Aweh ist nicht der typische Castingshow-Teilnehmer. Er war sich auch nicht sicher ob das Format, dass richtige für ihn ist. Jean-Michel entschied sich dann aber doch für die Teilnahme. Die Zweifel waren aber nicht ganz verschwunden, er wollte nach der ersten Runde der Show wieder aufhören. Gott sei Dank kam dann alles doch ganz anders.

„Ich wurde nochmals über die Vorteile der Sendung aufgeklärt, es war mir nicht wirklich bewusst, was die Sendung für eine Chance ist, dass kann ich nicht abstreiten. Ich hab mir dann nochmals in den Arsch getreten und mich dafür entschieden weiter zu machen. Schlussendlich hat es ja dann ganz gut funktioniert“.

 

Aweh hat Dieter Bohlen als einen sehr lieben und gerechten Menschen kennengelernt. Normalerweise hat Dieter Bohlen bei der Produktion des Albums ein Wörtchen mitzureden. Doch dies war bei Jean-Michel anders, denn er hat sein Album selbst geschrieben und produziert. Was eigentlich nicht üblich ist.

Beeindruckt war Jean-Michel Aweh auch von Juror Thomas Gottschalk. „Wir saßen früher immer mit der Familie vor dem Fernseher und haben „Wetten Dass...??“ geguckt. Gottschalk dann zu treffen und persönlich kenne zu lernen ist natürlich ein sehr angenehmes Gefühl. Man ist der Illusion plötzlich etwas näher“.

Sein Album „Raus aus dem Nebel“ könnt ihr mit Original Signatur bei uns gewinnen. Ihr müsst nur folgende Frage beantworten: Aus welcher Stadt stammt Jean-Michel Aweh? Bis zum 11.02.13 12:00 habt ihr die Möglichkeit mitzuspielen.

Hier kommt ihr zum 2. Teil des Interviews


Teilen:
Geh auf die Seite von: