Von Sabine Podeszwa 0
Jay-Z: Neues Album bereits erfolgreich

Jay-Z: Neues Album wird bereits am Erscheinungstag Platin holen

Jay-Zs neues Album "Magna Carta Holy Grail" steht in den Startlöchern und steht kurz vor der Veröffentlichung. Jay-Z kann sich nun vorerst entspannt zurücklehnen, denn das Album wird bereits am Erscheinungstag mit Platin ausgezeichnet werden.

Jay-Z

Jay-Z: Neues Album wird ein Erfolg

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Jay-Z wird mit seinem neuen Album "Magna Carta Holy Grail" Musikgeschichte schreiben.  Das Album wird schon am Erscheinungstag Platin erreicht haben. Bis vor Kurzem wäre dies noch nicht möglich gewesen, doch eine Regeländerung der US-Musikindustrie und ein genialer Marketing-Schachzug des Rappers haben dies jetzt realisiert.

Bis vor Kurzem musste in den USA eine 30-Tagesfrist verstreichen, bevor ein Musikalbum mit einem Preis für herausragende Verkaufszahlen ausgezeichnet werden durfte. Dies hatte laut der Süddeutschen Zeitung den Hintergrund, dass die Verkaufszahlen erst von den Rückgaben aus Kommissionsverkäufen bereinigt werden mussten. Da Rückgaben bei digitalen Verkäufen allerdings außerordentlich selten sind, ist diese Regelung nicht mehr zeitgemäß und wurde nun von dem Verband der US-Musikindustrie "RIAA" abgeschafft.

Diese Tatsache hat sich Jay-Z zu Nutze gemacht. Eine Million Nutzer der Samsung-Galaxy-Mobiltelefone haben die Möglichkeit, Jay-Zs neues Album schon drei Tage vor der offiziellen Veröffentlichung am 7. Juli kostenlos herunterzuladen. Dafür hat Samsung eine Million Download-Alben zum Stückpreis von fünf Euro gekauft. Dieses Angebot werden Jay-Z Fans sich sicherlich nicht entgehen lassen und werden dem Rapper damit zu Platin am Erscheinungstag seines Albums "Magna Carta Holy Grail" verhelfen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: