Von Sarah Winter 0
Nazan Eckes' RTL-Kollegin

Janine Steeger verlässt „Explosiv - Das Magazin"

Janine Steeger ist seit 2008 das Gesicht des RTL-Fernsehmagazins „Explosiv“. Nach sieben Jahren Moderation verlässt sie nun die Sendung. Diese Information wurde offiziell von RTL bestätigt. Wie es für Janine Steeger jetzt wohl weitergehen wird?

Janine Steeger verlässt RTL-Sendung  „Explosiv"

Janine Steeger verlässt das Fernsehmagazin „Explosiv"

(© Horst Galuschka / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Janine Steeger (38), die Powerfrau mit der kecken Kurzhaarfrisur, hört auf! Sie wird bald nicht mehr wie gewohnt am frühen Abend auf RTL zu sehen sein. Nach sieben Jahren „Explosiv – Das Magazin“ will die Kollegin von von Nazan Eckes (38) scheinbar etwas Neues ausprobieren.

Damals ersetzte sie Lanz

Am 31. März 2008 trat die die fröhliche Janine Steeger die Nachfolge von Markus Lanz (45) an, weil dieser zum Sender ZDF wechselte. Seit diesem Zeitpunkt war sie im Wechsel mit Neu-Mama Nazan Eckes (38) auf den deutschen Bildschirmen zu sehen und präsentierte uns in der 30-minütigen Sendung stets brisante Themen. 

Janine möchte neue Wege gehen

Sicher werden sich viele Zuschauer fragen, warum Frau Steeger die Moderation des Magazins aufgibt. RTL ließ verlauten, sie würde auf eigenen Wunsch gehen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Dies wurde vom Medienmagazin „DWDL“ berichtet. Konkrete Informationen zu Janine Steegers Zukunftsplänen gibt es allerdings noch nicht.

Überraschendes Aus

Dass Janine Steeger sich von ihrem Job bei RTL nun verabschiedet, kam wirklich überraschend. Noch im vergangenen Sommer war für sie eine Prime-Time-Sendung mit dem Titel „Nicht mit uns!“ eingeplant. Ob sie die Sendung trotz ihres Ausstiegs bei „Explosiv“ moderieren wird, ist unklar.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?


Teilen:
Geh auf die Seite von: