Von Lena Gertzen 0
Der GZSZ-Star im Promipool-Interview

Janina Uhse: Über ihre Zukunft bei GZSZ, den Ausstieg von Raúl Richter und ihren ersten Kuss mit einer Frau

Bei der Vorstellung des Seat "Mii by Mango", ein neuer Cityflitzer inspiriert von dem Modelabel "Mango", traf Promipool die sympathische GZSZ-Schauspielerin Janina Uhse. Wir sprachen mit der hübschen 24-Jährigen über den anstehenden Abschied von Raúl Richter, ihre eigene Zukunft bei GZSZ und ihr momentanes Liebesleben.

Der neue "Mii by Mango" ist ein wahrer Meisterstreich der Automarke Seat. Nicht nur, dass der Kleinwagen wegen seiner Größe in beinahe jede Parklücke passt, er ist auch der Traum einer jeden Frau. Auch GZSZ-Liebling Janina Uhse gerät ins Schwärmen, wenn es um den "Mii by Mango" in "Glam Beige" geht: Ihr sagen besonders die praktischen Handtaschenhaken zu. "Es ist ein tolles Stadtauto und gefällt mir wirklich sehr gut. Ein sehr schöner Wagen", erklärt Janina im Promipool-Interview.

Raúl wird eine Lücke hinterlassen

Angesprochen auf den baldigen Ausstieg ihres GZSZ-Kollegen Raúl Richter (27) wird Janinas Blick ernst. "Sein Ausstieg ist für mich ganz besonders schlimm. Wir haben zusammen angefangen und sind mehr oder weniger zusammen erwachsen geworden. Es wird etwas am Set fehlen - sowohl aus schauspielerischer als auch aus menschlicher Sicht", so Janina.

Janina selbst hat derzeit keinerlei Ambitionen, "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu verlassen: "Ich bin aktuell sehr glücklich bei GZSZ, schon alleine weil mir die Geschichte momentan sehr gut gefällt!" Einen genauen Plan, wie es in den nächsten Jahren beruflich weitergehen soll, hat Janina nicht - sie lässt die Dinge lieber auf sich zukommen.

Nervosität vor dem ersten Kuss

Bei GZSZ spielt Janina die bisexuelle "Jasmin", die mit "Anni" ein ständig Auf und Ab in der Liebe durchlebt. Auf den ersten Kuss mit einer Frau angesprochen, gibt Janina schmunzelnd zu: "Der erste Kuss war komisch, aber wahrscheinlich nur, weil man sich vorher so viele Gedanken gemacht hat."

Im echten Leben gehört ihr Herz dann aber doch einem Mann. Bereits vor einem Jahr stellte die brünette Schauspielerin ihren Freund der Öffentlichkeit vor, doch dann wurde es verdächtig ruhig um Janinas Liebsten. Im Interview verrät sie Promipool aber: "Wir sind nach wie vor zusammen und ich bin sehr glücklich!"


Teilen:
Geh auf die Seite von: