Von Julia Bluhm 0
Als Hobbybäckerin bei „Das große Backen“

Jana Ina Zarrella: „Für mich zählt: Je süßer, desto besser“

Jana Ina Zarrella will bei „Das große Backen - Promispezial“ die Jury von ihren Backkünsten überzeugen

Jana Ina Zarrella will bei „Das große Backen - Promispezial“ die Jury von ihren Backkünsten überzeugen

(© Claudius Pflug / SAT.1)

Am 30. November heißt es rein in die Schürzen und ran an die Rührschüsseln. Bei „Das große Backen - Promispezial“ auf SAT.1 müssen sechs Stars ihre Backkünste unter Beweis stellen. Mit von der Partie wird Jana Ina Zarella sein. Mit „Promipool“ sprach die schöne Brasilianerin über ihre Leidenschaft zum Backen.

Jana Ina Zarrella (39) muss am 30. November ihre Leidenschaft und vor allem ihr Know-How für das süße Handwerk unter Beweis stellen. Bei „Das große Backen - Promispezial“ versuchen sich sechs Stars als Hobbybäcker. „Ich liebe es zu backen und suche immer einen Grund dafür. Egal ob Geburtstag, Besuch von der Freundin oder Langweile. Ich backe immer“, verriet Jana Ina im Interview mit „Promipool“. Genau die richtigen Voraussetzungen, um die Jury von ihrem Können zu überzeugen und 5.000 Euro für eine Charity-Organisation zu ergattern. 

„Ich würde meinen Gewinn an Bunter Kreis Rheinland spenden. Die Organisation unterstützt Frühchen-Mamas in den ersten Wochen daheim - mit einem entweder viel zu kleinen oder kranken Baby.“ Und dafür wird sich die hübsche Brasilianerin so richtig ins Zeug legen. Jana Ina will die Jury mit einem brasilianischen Kokos-Kuchen überzeugen. „Je süßer, desto besser“, lautet die Devise der zweifachen Mutter. 

Auch ihre beiden Sprösslinge dürfen Zuhause beim Backen mit in die Küche: „Wenn ich backe, dann wollen mir meine Kindern immer helfen. Sie haben total Spaß dran!“ Schon bald wird im Hause Zarrella auch wieder die große Weihnachtsbäckerei geöffnet. „Ich habe im Laufe der Jahre ganz viele Rezepte gesammelt und backe Plätzchen unheimlich gerne“, erzählt Jana Ina. 

Doch die schöne 39-Jährige bringt nicht nur viel private Backübung mit in die Show. Bei „Grill den Henssler“ gewann sie 2014 im Nachtisch gegen den Fernsehkoch. Die Zeichen stehen also gut, dass sich Jana Ina bei „Das große Backen“ gegen ihre Konkurrenten Sophia Wollersheim (29), Thomas Rath (49) oder Désirée Nick (60), Jochen Bendel (49), Bürger Lars Dietrich (43) durchsetzen kann. 

Am 30. November heißt es dann auf SAT.1 um 20.15 Uhr „Auf die Plätzchen, fertig, backt“.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?