Von Katharina Sammer 0
„Niklas Stahl“ aus „Sturm der Liebe“

Jan Hartmann spricht über seine Spontan-Hochzeit und Babynamen

"Sturm der Liebe"-Star Jan Hartmann mit seiner Freundin Julia

"Sturm der Liebe"-Star Jan Hartmann mit seiner Freundin Julia

(© Future Image / imago)

„Sturm der Liebe“-Star Jan Hartmann sprach im Interview mit der ARD über sein Liebesglück, die heimliche Hochzeit mit seiner Freundin Julia und Babynamen.

In „Sturm der Liebe“ wird Jan Hartmann (34) alias „Niklas Stahl“ nächste Woche seiner „Julia“ das Jawort geben. Im echten Leben hat Jan sein großes Glück ebenfalls schon gefunden: Er verlobte sich im Dezember mit seiner Freundin Julia, an Silvester heirateten die beiden still und heimlich und jetzt erwartet das Schauspieler-Ehepaar auch schon sein erstes gemeinsames Kind! Im Interview mit der ARD sprachen die beiden über ihre Hochzeit, Flitterwochen und Babynamen.

Spontan-Hochzeit an Silvester

Bei Jan und Julia Hartmann ging es in Beziehungsdingen schon immer ganz schnell: Kurz nachdem sich die beiden kennenlernten, zog Jan für seine Rolle in „Sturm der Liebe“ von Hamburg zu Julia nach München. Letzten Dezember verlobten sich die beiden – und waren wenige Tage später auch schon verheiratet. „Unsere Familien waren nach den Weihnachtstagen schon wieder weg und dann haben wir uns gedacht, wir machen jetzt alleine, nur mit uns“, so Jan. An Silvester ging es dann ins Standesamt: „Es war wunderschön, weil es so eine Ruhe hatte und sehr intim war. Das ist für mich heiraten.“

Streit um den Babynamen

In Sachen Babynamen herrschte bei den beiden dafür nicht so schnell Einigkeit: Julia wünschte sich einen „Leopold“, Jan war für „Fietje“. Inzwischen konnten sich die beiden dann aber doch auf einen Namen einigen – der wird bis zu der Geburt ihres Sohnes im Herbst aber noch nicht verraten. Bis dahin wollen Jan und Julia noch ihre restliche Zeit zu zweit ausnutzen und genießen ihre Flitterwochen zu Hause. Die kirchliche Trauung und die richtige Hochzeitsreise sollen dann nächstes Jahr folgen. 

Quiz icon
Frage 1 von 11

"Sturm der Liebe" Quiz Wohin ziehen Gregor und Samia nach ihrer Hochzeit?