Von Sarah Winter 0
„Shades of Grey“-Star spielt tschechischen Soldat

Jamie Dornan: Neue Rolle in Weltkriegsfilm „Anthropoid“

Jamie Dornan hat eine neue Rolle! Im Thriller „Anthropoid“ spielt er einen tschechischen Soldaten, der einen Anschlag auf den SS-Obergruppenführer Reinhard Heydrich vornimmt. „Anthropoid“ erzählt die tragische Geschichte des im Zweiten Weltkrieg besetzten Prags. Der Filmtitel basiert auf dem Namen der damalig so genannten Attentats-Operation.

Jamie Dornan auf dem roten Teppich bei der Verleihung des GQ Man of the Year Award 2014, Shades of Grey

Jamie Dornan

(© Future Image / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Der Karriere-Höhenflug des Jamie Dornan geht weiter! Der „Fifty Shades of Grey“-Hauptdarsteller sicherte sich nun eine bedeutende Rolle in Sean Ellis (45) Nazi-Thriller, der auf einer wahren Begebenheit beruht. Die Dreharbeiten sollen im Juli 2015 in Prag starten, wie „Screendaily“ berichtet.

Kriegsdrama in Prag von 1942

Jamie Dornan (32) wird in dem Kriegsdrama einen tschechischen Soldaten verkörpern, der im Jahr 1942 mit einem weiteren Kameraden im Nazi-besetzten Prag in einem Anschlagsversuch auf das Auto des SS-Obertruppenführer und Kriegsverbrecher Reinhard Heydrich eingesetzt worden war. Das berichtet „theguardian“. Heydrich starb nicht an dem Anschlag selbst, verendete allerdings an den Folgen des Anschlages.

Starbesetzung

Neben dem beliebten Jamie Dornan, der nun allen besser als „Christian Grey“ bekannt sein dürfte, spielt auch der beliebte Batman-Antagonist Cillian Murphy (38) als Co-Star in dem brisanten Thriller des britischen Filmregisseurs Sean Ellis mit, wie „The Guardian“ weiß. Ellis selbst sagt über seinen Film: „In der tschechischen Republik ist es eine Geschichte, die von großem Nationalstolz geprägt ist und es ist Zeit, der Welt diese Geschichte zu erzählen.“

Galerie: Die hübschesten „Fifty of Shades of Grey"-Darsteller im Überblick

Quiz icon
Frage 1 von 15

"Shades of Grey" Quiz Wahr oder falsch? Die Roman-Trilogie ist schon über 30 Jahre alt!


Teilen:
Geh auf die Seite von: