Von Sophia Beiter 0
Schauspieler hält sich von sozialen Netzwerken fern

„James Bond“ Daniel Craig: Darum ist er nicht auf Facebook & Co.

Daniel Craig in seiner Rolle als "Bond"

Daniel Craig in seiner Rolle als "Bond"

(© Getty Images)

Daniel Craig hat es als „James Bond“ geschafft, zu einem der erfolgreichsten Schauspieler Hollywoods zu werden. Auf der Straße wird Daniel immer und überall erkannt und auch in den Medien ist er präsent. Doch von sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter hält der 48-Jährige gar nichts und bleibt ihnen deswegen fern.

Schauspieler Daniel Craig (48) ist ein super erfolgreicher und beliebter Schauspieler. Während andere Stars ihre Berühmtheit mithilfe der sozialen Netzwerke Twitter, Facebook, Instagram und Co. noch weiter steigern und sich selbst in ihren Fotos inszenieren, will Daniel von dem ganzen Hype nichts wissen. Gegenüber dem „Spiegel“ meinte er in einem Interview auf die Frage, ob er auf Facebook sei: „Nein, bin ich verdammt nochmal nicht.“

Klare Ansage! Der „James Bond“-Darsteller ist sichtlich genervt von den sozialen Netzwerken, die im Leben vieler eine wichtige Rolle spielen. Der Hollywoodstar setzt in Sachen Kommunikation lieber auf das altbewährte Telefon. „Ruft euch an, und geht in den Pub Einen trinken“, meint Daniel.

Schlüpft er wieder in die Rolle des „James Bond“?

Am Anfang seiner Karriere machte dem 48-Jährigen die Vorstellung Angst, zu sehr in der Öffentlichkeit zu stehen. Daniel gesteht, dass er die Rolle des „James Bond“ aus genau diesem Grund beinahe abgelehnt hätte. Doch schlussendlich überwand sich der Star: „Man darf sich davon nicht verängstigen lassen, das wäre die falsche Entscheidung.“ Das sehen seine Fans sicher genauso!

Ob Daniel Craig in Zukunft noch einmal in die Rolle des „James Bond“ schlüpfen wird, ist noch unklar. Bisher hieß es, Daniel habe aufgrund anderer Projekte keine Zeit mehr in einem weiteren „James Bond“-Streifen mitzuwirken. Vor Kurzem aber verriet er, dass die Entscheidung noch nicht gefallen und von seiner Frau Rachel Weisz (46) abhängig sei...

Heute Abend ist Daniel Craig alias „James Bond“ in „Ein Quantum Trost“ zu sehen. Wer den Hollywoodstar in Action nicht verpassen will, der sollte um 20.15 Uhr auf RTL schalten.

„James Bond“: So sehen die Darsteller heute aus

Quiz icon
Frage 1 von 12

"James Bond" Quiz Welcher Schauspieler spielte den ersten "James Bond"?