Von Lisa Winder 0
"Alle unter einem Dach"

Jaleel White alias Steve Urkel wird heute 36 Jahre alt

Jaleel White alias Steve Urkel feiert heute seinen 36. Geburtstag. Jaleel White spielte von 1989 bis 1998 in der Kult-Serie "Alle unter einem Dach" den skurrilen und witzigen Steven Q. Urkel.


Jaleel White spielte in einer der erfolgreichsten US-Serien der Neunziger mit. Insgesamt wurden von der Serie "Alle unter einem Dach" 215 Folgen in neun Staffeln produziert.

Steve Urkel war der Star der Show. Mit seinem chaotischen Verhalten, seinem Humor und seinem schrägen Kleidungsstil wurde er zur Kultfigur der frühen Neunziger Jahre. Jaleel White wurde durch die Serie zu einem bekannten Serienstar.

Nach absetzen der Serie, war es für ihn leider nicht einfach weiterhin seine Karriere so erfolgreich fortzusetzen. Denn sein Serien-Charakter als Steve Urkel war so prägnant, dass es für ihn sehr schwer war andere Rollen zu ergattern. Für viele war er einfach "Steve Urkel".

Er spielte in diversen Serien und Filmen mit, aber er konnte nicht an den Erfolg von früher anknüpfen. Meistens waren die Rollen auch nur Gastauftritte, in denen er auch manchmal als Steve Urkel spielte, wie zum Beispiel in Serie "Dr. House".

Seit dem 25. April 2012 moderiert er die Syfy Game-Show "Total Blackout", in dem die Kandidaten mit ihren größten Ängsten konfrontiert werden.

Happy Birthday, Jaleel!


Teilen:
Geh auf die Seite von: