Von Lisa Winder 0
Alben des Jahres

Jahresrückblick: Die 10 erfolgreichsten Alben 2012

Das sind die erfolgreichsten 10 Alben des Jahres 2012. Unter den Top 10 Künstlern, befinden sich dieses Jahr sieben deutsche Musiker. 2012 war also das Jahr der deutschsprachigen Musik. Aber auch Künstler wie Linkin Park, Adele und Lana del Rey sind in den Top 10.


Die erfolgreichste Band des Jahres war Unheilig. Die Band aus Aachen hat mit ihrem Album "Lichter der Stadt" dieses Jahr alle Rekorde gebrochen. An zweiter Stelle die Toten Hosen mit ihrem bereits 15. Studioalbum "Ballast der Republik". "Tage wie dieser" war die erste Single, die sie aus dem Album veröffentlichen und wurde durch die Europameisterschaft zur Fußball-Hymne.

Aber auch die britische Sängerin Adele war dieses Jahr sehr erfolgreich. Mit ihrem Album "21" konnte sie an ihren Erfolg ihres vorigen Albums anschließen.

Dies sind die erfolgreichsten Alben des Jahres 2012 in den deutschen Charts.

Platz 1: Unheilig "Lichter der Stadt"

Platz 2: Die Toten Hosen "Ballast der Republik"

Platz 3: Adele "21"

Platz 4: Udo Lindenberg "MTV Unplugged": "Live aus dem Hotel Atlantic"

Platz 5: Santiano "Bis ans Ende der Welt"

Platz 6: Die Ärzte "auch"

Platz 7: Xavier Naidoo "Danke fürs Zuhören"

Platz 8: Cro "Raop"

Platz 9: Linkin Park "Living Things"

Platz 10: Lana del Rey "Born to die"


Teilen:
Geh auf die Seite von: