Von Katharina Sammer 0
Neben Jaden Smith in „Karate Kid"

Jackie Chan: Das macht der „Rush Hour“-Star heute

Action-Star Jackie Chan ist mittlerweile 60 Jahre alt, wenn es nach ihm geht, ist aber noch lange nicht Schluss. Der Schauspieler dreht immer noch Action-Filme und macht sogar die meisten seiner Stunts selbst.

Jackie Chan: Das macht der Action-Star heute.

Jackie Chan

(© Getty Images)

Jackie Chan ist einer der erfolgreichsten Action-Stars aller Zeiten und wurde mit Filmen wie „Rush Hour“ oder „Shanghai Knights“ zum absoluten Superstar. Einen Hang zu Action hat der in Hong Kong geborene Schauspieler übrigens schon seit seiner Kindheit: Damals bekam er von seiner Familie den Spitznamen „Pao-Pao“ (Deutsch: Kanonenkugel), weil er ständig in Bewegung war. Inzwischen ist Jackie 60 Jahre alt, in Sachen Action will der Schauspieler allerdings noch lange nicht kürzer treten. „Ich mache immer noch dumme Sachen, verletze mich und springe auf Gebäude“, so Jackie gegenüber „Sky News“.

Jackie macht seine Stunts zwar immer noch am liebsten selbst, langsam mache sich das Alter aber doch bemerkbar: „Ich habe viel Druck, die Fans denken, ich werde ich nie alt. Aber ich bin nicht Superman, ich bin 60.“  Deshalb gönnt sich der Schauspieler zwischendurch auch mal etwas ruhigere Projekte: Im Moment spricht er zum Beispiel die Rolle des „Master Monkey“ in den „Kung Fu Panda“-Filmen. Dieses Jahr wird er außerdem in der Actionkomödie „Skiptrace“ neben Johnny Knoxville (44) und dem Historienepos „Dragon Blade“ zu sehen sein. 


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?