Von Victoria Heider 4
Parallelen bei Luca Hänni

Ist Luca Hännis Lied "Shameless" nur gecovert?

DSDS Gewinner Luca Hänni meldet sich mit seiner neuen Single "Shameless" eindrucksvoll zurück. Vielen Youtube- User haben aber den Eindruck, dass der Song gecovert wurde. Was ist da dran?


"Let´s get a little shameless!", singt Luca Hänni in seiner neuen Single. Aber war Luca selber ein bisschen schamlos und hat das Lied einer anderen Band gecovert?

Bei Youtube diskutiert die Gemeinde heiß hin und her, ob Luca sich die Melodie vom Titel "Say Yes", der Japanischen Band "W-inds" geholt hat. Und tatsächlich, wenn man die beiden Lieder hört, bemerkt man schon eine ziemliche Ähnlichkeit. Der Text ist aber definitv anders. Luca singt von einer wilden Party, während W-inds in ihrem Lied ein hübsches Mädchen für sich gewinnen wollen.

Aber hat Luca nur gecovert oder gar abgekupfert? Die Youtube-Nutzer haben geurteilt. Gecovert: ja, geklaut: nein.

Die Userin "Milena Hänni" stellt klar, "Und falls ihr alle das noch nicht wisst: diese Band & Luca haben den GLEICHEN Produzenten also ist es nicht geklaut!" Schön, dass Luca Fans hat, die so hinter ihm stehen.

Ob gecovert oder nicht, Lucas Lied hat auf jeden Fall den Ohrwurmfaktor!

Hier könnt ihr die beiden Songs direkt vergleichen.

Zuerst W-inds mit "Say Yes":

Und jetzt "Shameless" von Luca Hänni:

 

Für mehr Promi Nachrichten könnt ihr unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.


Teilen:
Geh auf die Seite von: