Von Tanja Weber 0
BodyChange-Ernährungstipp

Iss dich schlank: Diese Lebensmittel beschleunigen das Abnehmen

BodyChange - Mit den richtigen Lebensmitteln schwinden die Kilos

Stoffwechsel hoch, Gewicht runter

(© Westend61 / imago)

Essen und dabei Gewicht verlieren? Ja, das ist definitiv möglich! Vorausgesetzt, man isst richtig! Um den Stoffwechsel anzukurbeln und die Kilos auf der Waage schwinden zu lassen, sollte man bestimmte Lebensmittel regelmäßig auf den Speiseplan setzen. Erfahre hier, welche Turbo-Nahrungsmittel aus deinem Körper das Beste herausholen und dir dabei helfen, dein Wunschgewicht zu erreichen.

                                                                                                                                Anzeige

Wer kennt es nicht? Nach den langen Wintermonaten zwickt die Lieblingsjeans, der Bikini passt nicht mehr und plötzlich steht schon der Sommer vor der Tür! Doch keine Panik, denn mit der richtigen Ernährung schaffst auch Du es, abzunehmen.

Ziel: Stoffwechsel ankurbeln

Bei einer Ernährungsumstellung ist es mit am wichtigsten, den Stoffwechsel in die Höhe zu treiben. Mit welchen Lebensmitteln es Dir gelingt, weiß Detlef Soost aus eigener Erfahrung. „Wenn Du einige Kilos abnehmen willst, solltest Du vermehrt zu Avocado, Eiern und Ingwer greifen. Auch Chili, Wasabi und Meerrettich unterstützen deine Fettverbrennung“, erklärt der Abnehm-Experte.

So erreicht man sein Wunschgewicht mit BodyChange

Promipool-Redakteurin Lena, die derzeit den BodyChange-Selbsttest wagt, ist von der Wirkung der Turbo-Lebensmitteln überzeugt: „Bei einer Heißhunger-Attacke greife ich zu einem Espresso. Danach bin ich wach und habe gleich noch etwas für meinen Stoffwechsel getan!“

Du willst noch ein paar lästige Kilos loswerden und eine gute Figur machen? Hier findest du weitere kostenlose Tipps und Tricks, wie du dein Gewicht reduzieren kannst!