Von Kathy Yaruchyk 0
AWZ-Aus

Isabell Horn steigt bei „Alles was zählt“ aus

Isabell Horn vergeben

Isabell Horn

(© Future Image / imago)

Isabell Horn steigt bei „Alles was zählt“ aus! Als „Pia Koch“ war sie seit 2009 bei GZSZ, ab April 2015 ausschließlich bei AWZ zu sehen. Schon morgen wird sie ihren letzten Drehtag für die Serie haben. Erfahrt hier die Gründe für ihr Serien-Aus.

Es war ein großer Schock, als die Fans im April erfahren mussten, dass Isabell Horn (31) endgültig bei GZSZ aussteigen wird. Nachdem die Schauspielerin zunächst eine Doppelrolle bei GZSZ und „Alles was zählt“ angenommen hatte, war sie schlussendlich nur noch bei AWZ zu sehen. Doch auch das ist jetzt vorbei. Wie RTL verkündet hat, verlässt DJane „Pia Koch“ die Serie.

Nur noch bis zum 8. Februar wird sie in der Serie zu sehen sein, ihr letzter Drehtag ist allerdings schon morgen (26. November). Wie genau der Ausstieg von Isabell aussehen wird, haben die Serien-Macher noch nicht verraten. Fakt ist jedoch, dass zuvor noch eine tragische Liebesgeschichte zwischen „Pia“ und „Veit“ auf die Fans wartet. Ob sie dann aufgrund von verschmähter Liebe oder mit der neuen Liebe ihres Lebens die Stadt verlässt, bleibt noch offen.

Sterben wir die Rolle der „Pia Koch“ allerdings nicht, wie Isabell verrät: „Da meine Rolle ‚Pia Koch‘ nicht sterben wird, kann ich es mir durchaus vorstellen, dass sie nach einer gewissen Zeit ihre Freunde in Berlin oder auch in Essen besuchen kommt. In der Serienwelt ist ja alles machbar!"

Zu ihrem Ausstieg hat Isabell Horn dieses Statement abgegeben:

„Ich habe mich nun entschieden, nach diesem intensiven Jahr das wöchentliche Pendeln zwischen Köln und Berlin aufzugeben und fest in meine Heimat Berlin zurückzukehren. Das bedeutet nicht, dass ich von nun an nur Jobs in Berlin wahrnehmen möchte. Gerade in unserem Beruf ist es durchaus normal, in unterschiedlichen Städten zu drehen oder auf der Bühne zu stehen. Ich freue mich nun aber erst mal wahnsinnig darauf, meine Liebsten wieder um mich zu haben und neue Projekte wahrnehmen zu können“, so Isabell Horn gegenüber RTL.

Gewusst? Das sind die Partner der GZSZ-Stars!

Quiz icon
Frage 1 von 25

GZSZ Quiz Welches Traumpaar verließ im Dezember 2013 die Serie, kam aber 2015 wieder zurück?