Von Julia Bluhm 0
Das müsst ihr über die „Promi Big Brother“-Bewohnerin wissen

Isa Jank im Faktencheck: Karriere, Familie und Modeljobs

Isa Jank ist Kandidatin bei „Promi Big Brother"

Isa Jank, ist seit September Kandidatin im „Promi Big Brother" Haus

(© Getty Images)

Seit dem 02. September steht die Schauspielikone Isa Jank im TV-Container von „Promi Big Brother 2016“ unter Dauerbeobachtung . Die 64-Jährige kann auf eine lange Schauspielkarriere, sowie auf einige Jahre als Model zurückblicken. Wir haben Isa für euch genauer unter die Lupe genommen.

Am 02. September zog Isa Jank (64) ins „Promi Big Brother“ Haus. Zusammen mit elf anderen Kandidaten stellt sie sich, unter 24-stündiger Beobachtung, den Herausforderungen des Zusammenlebens und den Challenges vom großen Bruder.

Karriere-Start als Model

Bekannt wurde die Schauspielerin durch ihre Rolle der „Clarissa Gräfin von Anstetten“ in der Daily-Soap „Verbotene Liebe“. Neun Jahre lang spann sie als „Clarissa“ Intrigen, seitdem gilt sie als Mutter aller Soap-Biester. Bevor Isa als Schauspielerin bekannt wurde, startetet sie ihre Karriere als Model. In den siebziger und achtziger Jahren war die gebürtige Brandenburgerin als internationales Model tätig. Danach zog es die 64-Jährige in die USA. Nachdem Isa Schauspielschulen in Los Angeles und New York besuchte, war sie in amerikanischen Film- und TV Produktionen wie „Cheers“ und „Airwolf“ zu sehen und machte sich einen Namen in Hollywood. 

1992 kehrte Isa nach Deutschland zurück. Dort ergattert sie ihre erste große Rolle in der Serie „Praxis Bülowbogen“, bevor sie dank ihrer Rolle in „Verbotene Liebe“ ab 1995 große Bekanntheit erlangte.

Und privat?

Über ihr Privatleben lässt Jank die Öffentlichkeit im Unklaren. Weder über ihre Familie, noch über einen Mann verliert die Schauspielikone ein Wort. Auf die Frage von RTL, wen sie im „Big Brother“-Haus vermissen werde, antwortete Isa: „Da gibt es eigentlich niemanden. Die sind schon tot, die ich vermissen würde. Meine Mutter zum Beispiel.“

Somit lässt sich nur hoffen, dass die 64-Jährige im Haus auftaut und doch das ein oder andere private Geheimnis mit uns teilt.

Quiz icon
Frage 1 von 14

"Promi Big Brother" Quiz Welcher Bewohner trinkt gerne einen über den Durst?