Von Anita Lienerth 0
Sie spielen „Maren“ und „Lilly“

Iris Mareike Steen und Eva Mona Rodekirchen: Liebeserklärung zum 5-jährigen GZSZ-Jubiläum

Iris Mareike Steen und Eva Mona Rodekirchen sind gute Freundinnen

Iris Mareike Steen und Eva Mona Rodekirchen sind gute Freundinnen

(© Rolf Baumgartner / RTL)

Iris Mareike Steen und Eva Mona Rodekirchen können mittlerweile auf eine lange Zeit bei GZSZ zurückblicken. Die beiden kamen vor fünf Jahren ans Set der beliebten Serie! Zum Jubiläum hagelte es nun von ihren Serienkollegen Liebeserklärungen!

Nachdem schon Jörn Schlönvoigt (29) und Anne Menden (30) bei GZSZ vor Kurzem ihr elfjähriges Jubiläum feierten, kommt es nun bei einer weiteren Serienfamilie zum Jubiläum! Eva Mona Rodekirchen (39) und Iris Mareike Steen (24) starteten vor fünf Jahren ihre Karriere bei GZSZ. Sie verkörpern „Maren“ und „Lilly“, Mutter und Tochter. Mit ihren spannenden Geschichten sind sie fester Bestandteil der Soap und keiner möchte die beiden missen.

Iris und Eva verstehen sich auch abseits der Kamera hervorragend, wie sie selber im Interview mit RTL erzählen. „Eva Mona und ich haben zeitgleich bei GZSZ angefangen und konnten uns als Neulinge in Berlin gegenseitig unterstützen. Wir haben privat überhaupt kein Mutter-Tochter-Verhältnis, sondern wir zwei sind seit Beginn richtig gute Freundinnen“, so Iris Mareike Steen.

GZSZ-Kollegen bedanken sich

In einem süßen Video haben sich nun ihre GZSZ-Kollegen zu Wort gemeldet und den beiden zum fünfjährigen Jubiläum gratuliert. So sagt Valentina Pahde (21) über Iris: „Superschön, dass wir uns hier kennengelernt haben. Du bist für mich wirklich eine sehr, sehr gute Freundin geworden.“ Dieter Bach (51), der die Serie schon bald wieder verlassen wird, bedankt sich: „Eva, fünf Jahre ,Gute Zeiten, schlechte Zeiten', das ist ein Vergnügen, das mit dir zu sehen. Mach weiter so. Und es war noch ein größeres Vergnügen, das mit dir zu spielen!“ Iris Mareike Steen und Eva Mona Rodekirchen bereichern die Serie mit ihren Rollen und die GZSZ-Kollegen hoffen, dass sie weiterhin mit den beiden Blondinen zusammenarbeiten können.

 
Quiz icon
Frage 1 von 25

GZSZ Quiz Welches Traumpaar verließ im Dezember 2013 die Serie, kam aber 2015 wieder zurück?