Von Fabienne Claudinon 0
Hochzeit in der Soap

Inzest bei GZSZ: Heiraten „Jasmin“ und „Frederic“?

GZSZ nimmt sich seit 20 Jahren vielen emotionalen Thema an. Egal ob Liebe, Hass oder Eifersucht - all das wird thematisiert. Und jetzt sogar das Tabuthema Inzest. Doch wird der Inzest-Skandal nun etwa auf die Spitze getrieben? „Frederic“ macht „Jasmin“, die seine Tochter ist, nämlich einen Heiratsantrag und sie sagt „Ja". Wird die Wahrheit noch vor der Hochzeit ans Licht kommen?

Emotionen pur bei GZSZ. Seit einigen Wochen nimmt sich die Daily-Soap dem Tabuthema Inzest an. „Jasmin Flemming“ (Janina Uhse, 26) hat sich nämlich unsterblich in „Dr. Frederic Riefflin“ (Dieter Bach, 51) verliebt - ohne über ihre verwandtschaftliche Beziehung zu wissen. Die beiden könnten nicht glücklicher zusammen sein. Da ihre Liebe perfekt scheint, entscheidet sich „Frederic“ dazu, seiner Angebeteten, von der er nicht weiß, dass sie seine Tochter ist, einen Heiratsantrag zu machen. „Jasmin“ kann ihr Glück kaum fassen und nimmt den Antrag freudig an. Nur eine ist davon gar nicht begeistert: „Jasmins“ Mutter „Katrin Flemming“ (Ulrike Frank, 46). Doch die Wahrheit wird nicht lange auf sich warten lassen...

„Marens" heiße Träume

Bei „Maren Seefeld“ (Eva Mona Rodekirchen, 39) läuft es momentan in Sachen Liebe nicht so gut. Ihr Freund „Alex“ (Clemens Löhr, 47) hat sie für eine Jüngere verlassen, doch kaum ist sie über ihn hinweg, will er „Maren“ wieder zurück. „Maren“ hat währenddessen heiße Träume von „Leon Moreno“ (Daniel Fehlow, 40). Ausgerechnet er ist bereits mit „Sophie“ (Lea Marlen Woitack, 28) verheiratet. Als „Sophie“ herausfindet, dass „Maren“ und „Leon“ schon einmal etwas miteinander hatten, kocht sie vor Eifersucht.

„Jos" Intrige

Auch „Jo Gerner“ (Wolfgang Bahro, 55) zeigt mal wieder sein wahres Gesicht. Er kämpft gegen seinen Erzrivalen „Chris Lehmann“ (Eric Stehfest, 26) um ein Grundstück. „Chris“ will darauf ein Flüchtlingsheim erbauen, „Jo“ hingegen plant den Bau zahlreicher Luxushäuser. Damit er den Kampf gewinnt, schließt er sich mit „David“ (Philipp Christopher, 38) zusammen und vergiftet den Grundstücksboden.

Wie die spannenden Geschichten ausgehen werden, wird man in den kommenden Folgen GZSZ sehen - immer werktags um 19.40 Uhr auf RTL.

Quiz icon
Frage 1 von 25

GZSZ Quiz Welches Traumpaar verließ im Dezember 2013 die Serie, kam aber 2015 wieder zurück?