Von Steffen Trunk 0
„Bauer sucht Frau“-Moderatorin

Inka Bause: Heuert sie wieder beim ZDF-„Traumschiff“ an?

Ab 2009 spielte Inka Bause beim ZDF-Klassiker „Das Traumschiff“ die gleichnamige Fitnesstrainerin und begeisterte regelmäßig ein Millionenpublikum. Doch 2013 entschied sich die „Bauer sucht Frau“-Moderatorin für den Ausstieg. Heute Abend ist so noch einmal im ZDF in ihrer Rolle zu sehen.

Inka Bause (45) spielte bei der Kultreihe „Das Traumschiff“ vier Jahre lange eine taffe, aber sympathische Fitnesstrainerin. Doch im vergangenen Jahr sollte Zeit für Veränderungen sein und Inka verließ die ZDF-Sendung.

Inka Bause ist eigentlich Moderatorin

„Ich gehe von Bord. Meine 'Traumschiff'-Zeit ist beendet", erklärte sie dem „Neuen Blatt“. Bedingt durch ihre Kuppel-Show „Bauer sucht Frau“ wollte sich Inka Bause ein wenig mehr Freizeit gönnen. Außerdem sei die Schauspielerei eher ein Hobby.

So traurig die „Traumschiff“-Fans auch sind, heute Abend wird eine Folge mit Inka wiederholt. Die „MS Deutschland“ nimmt Kurs auf die Vereinigten Arabischen Emirate und die Gäste dürfen sich wie bei „1001 Nacht“ fühlen.

„Das Traumschiff“ gibt es seit 1981

Fitnesstrainerin „Inka“ wird heute von einem jugendlichen Passagier in Verlegenheit gebracht, doch Interesse hat sie nicht. Stattdessen will sie den Interessierten lieber in seine Schranken weisen. Ob ihr das gelingt?

Um 20.15 Uhr im ZDF wird „Das Traumschiff“ wieder in See stechen.

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?


Teilen:
Geh auf die Seite von: