Von Lisa Thiemann 0
Neue Aufgabe für den TV-Ermittler

Ingo Lenßen bekommt eine eigene Talkshow

Bekannt ist Ingo Lenßen mit der Ermittlersendung ''Lenßen & Partner'' geworden – jetzt ist der Serien-Star zurück. Allerdings wird er nicht wieder in seiner Ermittler-Rolle zu sehen sein, sondern bekommt das wöchentliche Talkformat ''Ingo Lenßen – Ihr Urteil bitte!'' Schon im Februar startet die Serie auf Sat.1 Gold.

Auch in der Talkshow ''Ingo Lenßen – Ihr Urteil bitte!'' geht es natürlich um Themen aus der Rechtswelt. Laut  Sat.1 soll Ingo Lenßen (52) interessante Fälle besprechen, ''die jeden einmal betreffen können.'' Juristische Unterstützung bekommt der ehemalige Ermittler von Rechtsanwältin Verena Emi sowie von wechselnde Experten. Das interessante ist, dass das Studiopublikum an der Show aktiv teilnehmen kann.

Das Publikum stimmt über den juristischen Ausgang ab

Nachdem ein Fall vorgestellt wurde, hat das Publikum die Möglichkeit, über den juristischen Ausgang abzustimmen. Erst danach klärt Ingo Lenßen auf, wie das tatsächliche Urteil der Richter lautet. Der 52-Jährige ist begeistert von diesem Format. "Wir sprechen mit Opfern, Anwälten und auch Tätern über die Taten und die Besonderheiten des Gerichtsverfahrens. Spannender kann Recht und Justiz kaum sein. Und jeder kann sehen, wie er entschieden hätte und ob er damit richtig lag. Vielleicht überzeugen ihn aber auch die Gespräche im Studio vom Gegenteil'', heißt es von seiner Seite.

Wer den Ermittler aus ''Lenßen & Partner'' in seiner neuen Rolle als Talkshow-Master nicht verpassen will, sollte immer mittwochs ab dem 5. Februar 2014 um 21.00 Uhr auf Sat.1 Gold einschalten!


Teilen:
Geh auf die Seite von: