Von Kati Pierson 0
Ina Müller auf Tour

Ina Müller: Ihre Tour ist schon jetzt ein Erfolg

Wenn Udo Jürgens singt "Wenn ein Lied so wär wie Du, dann wär es frech, aber gut gemeint." - dann könnte man meinen, er hätte diese Zeile für Ina Müller geschrieben. Und frech gewinnt - zumindest füllt Müller auf ihrer anstehenden Tour mühelos die Konzertsäle.


Von 43 Konzerten ihrer "Das wär Dein Lied gewesen"-Tour sind bereits 14 ausverkauft. Ina Müller, das Multitalent aus Köhlen (Landkreis Cuxhaven), hat sich nach einem Ausflug ins Plattdeutsche mit der neuen CD "Das wär Dein Lied gewesen", die im Februar erschien, wieder in hochdeutsche Gefilde begeben. Damit ist sie dann ab 11.11.2011 auf großer Tour.

Die rauchige Stimme mit dem frechen Mundwerk wurde 1965 geboren. Sie ist Musik-Kabarettistin, Buchautorin und Fernsehmoderatorin. Das merkt man auch in ihren Konzerten. Es gibt nicht nur Musik, sondern auch immer viel zu lachen. Stand-Up-Comedy lieferte sie auch 2011 bei der Moderation der Echo-Verleihung. Seit 2007 moderiert sie im NDR "Ina's Nacht" und "Ina's Norden". In "Ina's Nacht" empfängt sie im "Schellfischposten" - Hamburg's ältester Seemannskneipe - hochkrätige Showprominenz aus Deutschland und nimmt dort auch kein Blatt vor den Mund.

Frech und spritzig ist übrigens auch Müllers Album "Das wär Dein Lied gewesen". Wessen Lied dies gewesen wäre, sagt sie aber nicht. Aber wer kennt das nicht - eine Beziehung ist am Ende und einem fällt partout nicht mehr ein, warum man eigentlich mal zusammen war.  Beim nächsten Beziehungsaus ist man auch nach Monaten erst "Fast drüber weg". Manchmal reicht aber auch schon eine Nacht oder "Die (eine) Nummer" um am nächsten Tag noch kopflos dazustehen. Es geht also um das Thema Liebe, aber auch um Facebook, Paparazzis und die Handtaschen der Frauen.

Die Themen plus Ina Müller - dass ist eine Gleichung die nur ein Ergebnis zulässt: Lustiger Abend! Erster Austragungsort der Ina-Müller-Festspiele ist Würzburg.

Tickets gibt es wieder bei Eventim.


Teilen:
Geh auf die Seite von: