Von Sarah Zuther 1
13 neue Songs

Ina Müller bringt ihr neues Album raus: "48"

Am 25. Oktober erscheint das neue Ina Müller Album „48“. Ein wahres „Überraschungs-Ei“ , wie die Künstlerin selbst ihr neues Album beschreibt. Nie war die Müller-Musik so prall, klug und bunt wie gerade jetzt, mit 48.

Mit ihrem neuen Album liefert Ina Müller den Beweis, dass das Leben 45+ immer noch spitze sein kann. Für ihr Album trommelte sie die besten Hamburger Musiker und Kreativen-Köpfe zusammen und produzierte insgesamt 13 Songs. Das Ergebnis ist ganz und gar Ina, nur eben besser denn je: „48“ heißt das Werk.

Das Album ist ein Plädoyer für das Leben, für die Liebe, den Schmerz, die Lust, tief empfundene Freude, Selbstironie, Erkenntnis und das, was dazwischen liegt. Es schwingt bei aller Müllerschen Frechheit in Stimme und Text so viel Poesie mit, dass es nicht zwangsläufig der Pointe oder Überhöhung bedarf, um zu berühren.

Die Songs entstanden am Küchentisch

Beim ersten Hören von „48“ fesseln die Texte. Erst dann fällt auf, welchen Quantensprung Ina Müller musikalisch gemacht hat. Die meisten der 13 Lieder sind bei ihr zuhause am Küchentisch entstanden. Freund und Musikerkollege Johannes Oerding und sie haben erstmals gemeinsam komponiert. Das Ergebnis ist beste deutsche Rock- und Popmusik mit stilistischen Ausflügen in alle Richtungen.

In über 30 Städten sollen ihre Konzerte stattfinden

Mit dem neuem Album geht Ina Müller Anfang 2014 auf Tournee und spielt in weit über 30 Städten in Deutschland, Österreich und Schweiz. Das neue Album "48" wird am 25.10. veröffentlicht. Um Information zu den Tourdaten zu erhalten klickt hier.


Teilen:
Geh auf die Seite von: