Von Victoria Heider 0
Viel Trubel in der „Sachsenklinik“

„In aller Freundschaft“: Auch 2016 wird es wieder spannend

"In aller Freundschaft" Bernhard Bettermann Andrea Kathrin Löwig Thomas Rühmann

Bernhard Bettermann, Andrea Kathrin Löwig und Thomas Rühmann

(© MDR/Saxonia/Rudolf K. Wernicke / other)

„In aller Freundschaft“ ist nicht ohne Grund eine der beliebtesten ARD-Serien. Bereits seit 1998 bietet das Format den Zuschauern ganz viele Emotionen und packende Geschichten. Natürlich wird „In aller Freundschaft“ deshalb auch 2016 fortgesetzt: Dabei versprechen die neuen Folgen wieder jede Menge Spannung.

Schon seit 18 Jahren begeistert „In aller Freundschaft“ die TV-Zuschauer und ein Ende der Serie rund um die „Sachsenklinik“ scheint nicht in Sicht. Natürlich wird es bei „In aller Freundschaft“ auch 2016 wieder ganz viel Spannung, Gefühl und Intrigen geben.

Achtung: SPOILER!

In der „Bild“ gab es bereits einen ersten Vorgeschmack auf die neuen Folgen. So wird „Dr. Roland Heilmann“ (Thomas Rühmann, 60) zum Klinikchef befördert und „Dr. Kathrin Globisch“ (Andrea Kathrin Loewig, 49) darf jetzt als Chefärztin den Patienten zur Seite stehen. „Dr. Martin Stein“ (Bernhard Bettermann, 50), der auch auf den Chefarzt-Posten gehofft hatte, geht somit leider leer aus - eine Entwicklung mit hohem Konfliktpotenzial zwischen den Kollegen!

Physiotherapeutin „Pia Heilmann“ (Hendrikje Fitz, 54) braucht, nachdem sie das Schicksal einer schwangeren Krebspatientin stark mitgenommen hat, dringend eine Auszeit. Trauriger Hintergrund: Fitz ist selbst an Krebs erkrankt und wird deswegen erst ab März wieder zurückkommen. Im März können sich die Fans auch auf ein Wiedersehen mit Jaecki Schwarz alias Gesundheitsdezernent „Jürgen Strauber“ freuen. Und ein weiteres beliebtes Gesicht feiert Comeback bei „In aller Freundschaft“: „Alexander Weber“ (Heio von Stetten, 55), der Freund von „Dr. Globisch“, hat seine Reha beendet und wird schon bald wieder zu sehen sein.

„In aller Freundschaft“ kommt heute, den 05. Januar, ab 20.15 Uhr in einer Doppelfolge im Ersten!

Quiz icon
Frage 1 von 18

Deutschland Quiz Mit wem war Yvonne Catterfeld vor Oliver Wnuk liiert?