Von Kati Pierson 3
Mit echtem Wolkenbruch

Immer wieder sonntags: Andreas Hastreiter ist der neue Sommerhit-König

Stefan Mross kämpfte auch am letzten Sonntagvormittag wieder mit dem Wetter, Andreas Hastreiter setzte sich gegen Tom Mathis durch und ist jetzt Sommerhit-König. Aber wieso ist jetzt eigentlich Stefan Mross Kopf ein Kürbis und keine weiche Birne?


Die letzte Frage lässt sich ganz schnell beantworten. Stefan Mross hatte eine Gemüseschnitzerin aus Sachsen in der Sendung neben einer "Immer wieder sonntags"-Melone und einem Radi-Ara, schnitzt sie auch Stefan Mross in einen Kürbis. Dieser freute sich diebisch, dass es keine weichen Birnen zur Auswahl gab, sondern eben nur Kürbisse.

Stargast der Sendung war dieses Mal Nik P.. Der Österreicher präsentierte aus seinem "Best of"-Album ein Hitmedley und den Song "Vielleicht im nächsten Leben". In der Sommer-Hitparade wurde endlich der Sommerhit-König ermittelt. Der erste Halbjahres-Sieger Andreas Hastreiter setzte sich mit 63% der Anruferstimmen gegen den zweiten Halbjahres-Sieger Tom Mathis durch. Mit seinem Titel "Sommer in meinem Herzen" hatte der 17-Jährige aus dem Bayrischen Wald die Zuschauer einfach für sich erobert. Schön waren beide Titel und der Respekt mit dem sich die Kontrahenten begegneten war schon einzigartig.

Die Cappuccinos sangen vom "Single Hotel" und Margot Hellwig stellte klar "Ich bin so gerne Großmama". Eben jene wurde auch noch vom Stefan Mross überrascht. Der Moderator hatte die beste Freundin der Sängerin eingeladen.

Pascal Silva fordert auf "Komm doch mit mir in den Himmel". Obwohl die Sendung recht trocken startete, erwischte spätestens die Feldberger ein kräftiger Wolkenbruch. Da standen sie plötzlich mit ihrer "Schwarzwald Marie" im Ruster Regen. Aber wenn wundert dieses Wetter, wenn Ireen Sheer den "Regen an einem Sonntag" besingt. da fühlt der sich natürlich eingeladen.

Aber bereits bei den Dorfrockern, die erklärte, dass sie Dorfkinder sind, strahlte wieder die Sonne. "Heut' vergess ich ..." doch glatt das Album der Woche zu erwähnen. Das kommt von Andreas Martin und heißt "Kein Problem" und wurde am Sonntag auch bei Stefan Mross präsentiert. Schöner Silberling zu dem wir später noch mehr haben werden.


Teilen:
Geh auf die Seite von: