Von Sabine Podeszwa 12
Happy Birthday, David Hasselhoff!

Immer noch ein Held: David Hasselhoff wird heute 61 Jahre alt

David Hasselhoff ist das Geburtstagskind des Tages. Mit stolzen 61 Jahren gehört er schon zum älteren Semester und seine große Erfolgszeit in den Achtziger Jahren ist auch schon eine Weile her, doch in Deutschland genießt er nach wie vor den Status eines Superstars

David Hasselhoff

Coole Socke: David Hasselhoff

(© Getty Images / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Kaum zu glauben, dass David Hasselhoff heute 61 Jahre alt wird. In den Achtziger und Neunziger Jahren schauspielerte und sang er sich in die Herzen der deutschen Fernsehzuschauer und erntete damit große Verwunderung seiner amerikanischen Landsleute, bei denen er nur mittelmäßig landen konnte.

Den "älteren" Lesern ist er vor allem als Michael Knight in der Serie "Knight Rider" bestens in Erinnerung. Gemeinsam mit seinem sprechenden Auto K.I.T.T. versuchte er in den Achtziger Jahren die Welt zu retten und traf damit den Puls der Zeit, denn die Serie wurde damals zum durchschlagenden Erfolg und wird auch heute noch in vielen Ländern ausgestrahlt.

Quasi zeitgleich mit dem Start seiner Rettungsschwimmer-Serie "Baywatch" im Jahr 1989, schaffte er seinen musikalischen Durchbruch in Deutschland mit dem Album "Looking for Freedom" und dem gleichnamigen Song, der mehrere Wochen lang Platz eins belegte.

In den vergangenen Jahren war es verhältnismäßig ruhig um den Schauspieler und Sänger, jedenfalls was seine Karriere angeht. Seit 2007 ist bekannt, dass Hasselhoff alkoholsüchtig ist, was zudem durch diverse öffentliche Eskapaden in der Vergangenheit unterstrichen wurde.

Wir gratulieren David Hasselhoff zum Geburtstag und wünschen alles gute für die Zukunft!


Teilen:
Geh auf die Seite von: