Von Mark Read 1
Man of the Match

Ihr habt gewählt: Das war Deutschlands Bester gegen Griechenland

Butler James würde sagen: Same procedure as every game. Wie immer bei der EURO 2012 hattet ihr auch nach dem Viertelfinal-Sieg gegen Griechenland die Chance, den besten deutschen Spieler zu küren. Diesmal war es so knapp wie noch nie!


Bildquelle: Julian Finney/Getty Images via image.net

Das Viertelfinale war eine klare Sache für die deutsche Elf. 4:2 schlug die Mannschaft von Joachim Löw den defensiven Gegner aus Griechenland. Dabei glänzte besonders die neu formierte Offensivreihe um Miroslav Klose, Marco Reus und besonders Mesut Özil. Alle diese Spieler haben in unserem Voting zum "Man of the Match" auch viele Stimmen bekommen. Doch den größten Anteil hat jemand anderes abgesahnt.

Denn ihr habt mit 24 Prozent der Stimmen Philipp Lahm zum besten Spieler gewählt. Der Kapitän der Nationalmannschaft ging mit gutem Beispiel voran und eröffnete mit einem beherzten Distanzschuss den Torreigen. Sein wichtiger Treffer zum 1:0 durchbrach den griechischen Abwehrriegel und nahm der deutschen Mannschaft viel von dem gewaltigen Druck. Auch seinen primären Job in der Abwehr erledigte Lahm zuverlässig und sicher. An dem zwischenzeitlichen 1:1 der Griechen war er völlig schuldlos, und ansonsten gewann er viele Zweikämpfe und ging auf seiner Außenbahn weite Wege. Also: eine bärenstarke Leistung, die von den Promipool-Usern völlig zurecht gewürdigt wurde.

Nur knapp dahinter reiht sich Miroslav Klose mit 21 Prozent der Votes ein. Der Sturm-Veteran hatte gegen Griechenland den Vorzug vor Goalgetter Mario Gomez bekommen und dankte es dem Bundestrainer mit einer couragierten Leistung und dem Tor zum 3:1. Ebenfalls einen Treffer beisteuern konnte Marco Reus, den ihr mit 19 Prozent der Stimmen auf Rang drei gewählt habt. Der künftige Dortmunder absolvierte sein erstes EM-Spiel und war ein ständiger Unruheherd in der Offensive. Mit seinem sehr schönen Tor zum 4:1 - einer Direktabnahme voll ins Kreuzeck - setzte er seiner tollen Leistung die Krone auf.

Nach dem Halbfinal-Kracher gegen Italien werdet ihr natürlich wieder den "Man of the Match" wählen können.

Hier sind die bisherigen Voting-Sieger:

Deutschland - Portugal: Mats Hummels

Deutschland - Niederlande: Mats Hummels

Deutschland - Dänemark: Lukas Podolski


Teilen:
Geh auf die Seite von: