Von Mark Read 0
Ergebnis der Abstimmung

Ihr habt gewählt: Das ist eure beliebteste Vorabend-Serie

Die Meinung der Promipool-Leser war gefragt - und sie haben fleißig mitgemacht. In unserer großen Abstimmung wollten wir wissen, welche Vorabend-Serie unsere User am liebsten schauen. Und, Überraschung: Gewonnen hat ein Klassiker, der seit über 20 Jahren im TV läuft.

Millionen von Deutschen schauen jeden Tag Serien wie "GZSZ", "Berlin - Tag & Nacht" oder "Köln 50667". Viele der großen TV-Sender füllen ihr Vorabendprogramm mit Serien, die den Alltag von Jugendcliquen, Stadtvierteln oder auch der High Society ("Verbotene Liebe") schildern.

"GZSZ" ist der Liebling der Promipool-Leser

In einer großen Umfrage wollten wir unseren Leser wissen, welche Serie sie am liebsten schauen. Nun ist die Abstimmung beendet - und gewonnen hat der absolute Klassiker! 40 Prozent aller Teilnehmer geben "GZSZ" als Lieblingsserie an.

Damit hat die RTL-Serie, die seit 1992 erfolgreich läuft, mit großem Vorsprung gewonnen. Bereits mit deutlichem Abstand zu Gerner, Ayla und Co. folgt die zweitplatzierte Serie, die ebenfalls bei RTL läuft: "Alles was zählt" gaben 31 Prozent der Voter als Lieblings-Serie an.

RTL2-Serien schneiden schlecht ab

Die Scripted-Reality-Serien bei RTL2 schneiden in unserer Umfrage dagegen überraschend schlecht ab. "Berlin - Tag & Nacht" schafft es mit 11 Prozent auf Platz drei, während "Köln 50667" nur bei neun Prozent als Lieblingsserie genannt wird. Die wenigsten Stimmen in unserem Voting erhielten aber die ARD-Reihe "Verbotene Liebe" (sieben Prozent) und die RTL-Serie "Unter Uns" (zwei Prozent).

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme und wünschen unseren Lesern weiterhin viel Spaß beim "GZSZ"-Schauen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: