Von Victoria Heider 0
Jenny Elvers, David Ortega Arenas und Co.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus 2016“: So bekannt sind die Dschungelcamp-Kandidaten

Auch 2016 haben sich wieder Stars bereit erklärt, ins Dschungelcamp zu ziehen. Dieses Mal dabei sind unter anderem Jenny Elvers und „Big Brother“-Urgestein Jürgen Milski. Einige der insgesamt zwölf Promis, wie beispielsweise David Ortega Arenas, waren vielen Zuschauern vorher allerdings nicht geläufig. Eine Umfrage brachte nun erstaunliche Zusammenhänge zwischen Bekanntheit, Beliebtheit und Karrierechancen der Dschungelcamper zum Vorschein.

Schon seit zwölf Jahren gibt es das RTL-Dschungelcamp und zu den prominenten Insassen von „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ gehörten unter anderem schon Costa Cordalis, Dolly Buster und Brigitte Nielsen (52). Bei einigen der Insassen fragten sich viele Zuschauer aber, woher man diese Person kennen sollte. Auch 2016 gibt es bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bekannte Gesichter, wie Gunter Gabriel (73) und Jenny Elvers (43) - von Nathalie Volk (19) oder David Ortega Arenas (30) haben bisher jedoch die wenigsten gehört. Paradoxerweise sind jedoch die bekanntesten Promis gleichzeitig auch die unbeliebtesten. Das ergab eine Umfrage von HUMAN BRAND INDEX im Auftrag von „Promipool“, die vor dem Beginn der Sendung durchgeführt wurde.

Karriereknick durchs Dschungelcamp

So kennen zwar über 80% der insgesamt 1.000 befragten Personen „Playboy“-Schönheit Jenny Elvers und Schlagerbarden Gunter Gabriel, doch nicht einmal jede vierte Deutsche findet die beiden sympathisch. Ganz anders bei „Köln 50667“-Star David Ortega Arenas: Ihn kennen nur 15%, aber über die Hälfte stuft ihn, nachdem sie ein Bild von ihm gesehen haben, als sympathisch ein. Die Erklärung dafür ist, dass die unbekannteren Camper sich noch nicht durch Skandale oder ihr Auftreten unbeliebt gemacht haben. Die Teilnahme am Dschungelcamp könnte für die Promis, die bisher noch nicht in den Schlagzeilen waren, bei Zankereien und schlechtem Benehmen also einen deutlichen Einbruch in puncto Liebenswürdigkeit bedeuten.

Die weiteren Stimmen der Befragten verteilen sich wie folgt:

Bekanntheit:

Jenny Elvers 85%, Brigitte Nielsen 85%, Gunter Gabriel 80%, Rolf Zacher 66%, Jürgen Milski 61%, Menderes Bagci 58%, Helena Fürst 52%, Sophia Wollersheim 38%, Thorsten Legat 37%, Ricky Harris 33%, Nathalie Volk 18%, David Ortega Arenas 15%

Sympathie:

David Ortega Arenas 56%, Nathalie Volk 51%, Helena Fürst 44%, Ricky Harris 43%, Rolf Zacher 37%, Brigitte Nielsen 31%, Jürgen Milski 31%, Sophia Wollersheim 29%, Thorsten Legat 25%, Gunter Gabriel 21%, Menderes Bagci 21%, Jenny Elvers 19%

Quiz icon
Frage 1 von 14

Dschungelcamp Quiz Von welchem Kandidat ist „Kasalla“ das Lieblingswort?