Von Fatmata Abu-Senesie 0
Kinostart 2016

„Ice Age 5" kommt nächstes Jahr in die Kinos

Das Abenteuer von Murmeltier „Sid“ und seinen Freunden geht endlich wieder weiter. Bereits im Juli 2016 wird der Animationsfilm „Ice Age 5“ in den Kinos starten.

Die "Ice Age"-Hauptfiguren

Die Hauptfiguren von "Ice Age"

(© Entertainment Pictures / imago)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Das Release-Datum von „Ice Age 5“ steht endlich fest und die Fans dürfen sich schon jetzt wieder auf ein tolles Abenteuer rund um „Sid“, „Manni“ und Co. freuen. In einer Pressemitteilung verkündete Fox Entertainment, dass der Animationsfilm am 15. Juli 2016 in die amerikanischen Kinos kommen wird. Dann stürzen sich Murmeltier „Sid“, Mammut „Manni“, Säbelzahntiger „Diego“ in ein neues und spannendes Abenteuer.

„Ice Age 5" verdrängt „Anubis"

Am gleichen Tag sollte eigentlich auch der Animationsfilm „Anubis" die Kinoleinwände erobern - doch „Sid“ und seine Freunde haben eindeutig Vorrang. Der Film-Release von „Anubis" wurde nun auf den 23. März 2016 verschoben. Zu Recht! Allein der 4. Teil von „Ice Age" war bereits ein Riesenerfolg. Wie „Filmstarts“ berichtet, lag das Gesamtspielergebnis der Animationsreihe weltweit bei rund 2,8 Milliarden US-Dollar. Wann „Ice Age 5“ in den deutschen Kinos zu sehen sein wird, ist noch unbekannt. Fest steht: Im Sommer 2016 wird es einige Filme gehen, die einen Kinobesuch lohnenswert machen!


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?