Von Victoria Heider 0
Charity-Aktion von "Vampire Diaries"-Star

Ian Somerhalder setzt sich mit Kosmetiklinie für Tiere ein

Ian Somerhalder ist bekannt dafür, dass er soziale Organisationen unterstützt. Mit seinem neusten Projekt rettet er heimatlose Tiere. Dafür ist er das Werbegesicht einer ganz besonderen Kosmetikfirma geworden.

Ian Somerhalder wurde mit einer unbekannten Blondine gesehen

Ian Somerhalder

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Schauspielerin Nina Dobrev (24) kann wirklich stolz darauf sein, einen Freund wie Ian Somerhalder (34) zu haben. Nicht nur sieht der "Vampire Diaries"-Darsteller fast schon unverschämt gut aus, nein er setzt sich auch noch gerne für andere ein.

Eine besondere Gelegenheit für seine "Ian Somerhalder Foundation" Mittel zu sammeln, hat sich ihm jetzt geboten. Ian wurde von Model Josie Maran (34) für ihre Naturkosmetiklinie "Josie Maran Cosmetics" zum "Model Citizen 2013" gewählt. Josie begründet ihre Entscheidung folgendermaßen:"Ian ist nicht nur ein guter Schauspieler, sondern hat auch ein großes Herz und viel Energie, um die Welt wirklich zu verändern." Über seinem Titel freut sich Ian wirklich sehr und erklärt:"Ein Model Citizen zu sein, ist ziemlich cool." Marans Firma wird, um Ians Charity-Projekt zu unterstützen, bald eine limitierte "Ian Somerhalder Collection" auf den Markt bringen. Die Produkte sollen wunderbar nach Honig, Lavendel und Kamille riechen und außerdem hat Ian das Design der Verpackungen selbst entworfen.

Von dem Verkaufserlös gehen zehn Prozent an Ians Organisation. Mit dem Geld möchte er Straßentiere unterstützen und ein Tierheim bauen. Des Weiteren sollen auf dem Gelände eine Farm mit nachhaltigem Anbau und ein Jugend-Erziehungs-Camp entstehen. Ian hofft so, dass die Jugendlichen durch den Kontakt zur natürlichen Landwirtschaft und den Tieren ein ökologisches Bewusstsein und mehr Mitgefühl entwickeln.


Teilen:
Geh auf die Seite von: