Von Lena Gulder 0
Ians soziale Ader

Ian Somerhalder: Mit einer eigenen Stiftung engagiert er sich für Umweltschutz

Ian Somerhalder ist ein Hollywoodstar und Frauenschwarm. Eigentlich könnte er sich auf diesem Status ausruhen und seine Gagen verprassen. Doch dem Schauspieler liegt viel an seiner Umwelt, weshalb er seine eigene Stiftung ins Leben rief. Mit Hilfe von Spenden engagiert er sich für Umweltschutz und möchte vor allem die Jugend auf Probleme aufmerksam machen.

Ian Somerhalder engagiert sich für Umweltschutz

Ian Somerhalder

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Was macht ein Hollywoodstar, wenn er einen freien Tag hat. Shopping oder Party? Nein, er kümmert sich um den Schutz des Planeten. So sieht zumindest ein freier Tag bei Ian Somerhalder aus, wie er jetzt auf Twitter verkündete: „Keine Vampir-Arbeit heute! Erledige nur Sachen für die "IS-Stiftung."

Ian Somerhalder hat eine eigene Stiftung

IS steht für die Ian-Somerhalder-Stiftung, die der 34-Jährige vor drei Jahren ins Leben rief. Mittels Spenden kann er sich um den Schutz der Erde kümmern und Informationsarbeit leisten. Seine Stiftung sieht unter anderem vor, die Umwelt mittels erneuerbarer Energie zu schonen und den Missbrauch von Tieren zu unterbinden.

Für Interesse an seiner Stiftung verloste der Schauspieler ein getragenes T-Shirt

Es liegt dem „Vampire Diaries“-Star vor allem am Herzen, dass nachfolgende Generationen auf die Notwendigkeit des Umweltschutzes aufmerksam gemacht werden.

Um dieses Ziel zu erreichen, setzt Ian Somerhalder auch schon einmal seinen Hollywood-Status ein. Erst vor kurzem verloste er ein getragenes T-Shirt an alle Fans, die seine Stiftungs-Seite auf Twitter verfolgen.

Bei so einem Preis wird auf jeden Fall Interesse am Umweltschutz geweckt. Ian weiß eben, wie es geht!


Teilen:
Geh auf die Seite von: