Von Robert Reinicke 0
Top 10 Fußball-Transfer

Hulk, "CR7" und "Ibracadabra" - Die teuersten Fußball-Transfers

Für diese Spieler griffen Europas Top-Klubs ganz tief in die Tasche und überwiesen astronomische Unsummen an deren Stammvereine. Und doch sollen sie im Millionen-Spiel Profifußball jeden einzelnen Euro wert sein. Wir präsentieren Euch die Top 10 der teuersten Fußball-Transfers aller Zeiten.

Cristiano Ronaldo

Jeden Cent wert? Cristiano "CR7" Ronaldo

(© getty images / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Die Zeiten, in denen die Top-Fußballer der Welt noch Werbung für Tütensuppen machen mussten wie einst "Kaiser Franz" sind schon lange vorbei. Längst ist Fußball ein Milliarden-Geschäft, in dem nicht nur Spielergehälter, sondern auch Transferbeträge in schwindelerregenden Höhen angekommen sind - zumindest in den Augen Normalsterblicher.

Geld schießt Tore - ganz offensichtlich

Und doch scheinen sich die exorbitanten Summen, welche die finanzstarken Klubs aus Spanien und der englischen "Premier League" im Grunde regelmäßig auf den Tisch legen, sich tatsächlich zu rechnen. Geld schießt Tore, und Tore bringen neben sportlichem Erfolg auch horrende Einnahmen aus Fernsehgeldern. Klar, dass dann neues Geld für Transfers da ist.

Promipool präsentiert Euch die Top 10 der teuersten Fußball-Transfers. Freut Euch auf ein zahlreiche aktuelle Stars, ebenso wie ein Wiedersehen mit alten Legenden. Und auf den höchst-dotierten Wechsel in der Bundesliga - der es jedoch knapp nicht in die Top 10 geschafft hat. Die ganze Liste findet ihr in der Bildergalerie. Viel Spaß!


Teilen:
Geh auf die Seite von: