Von Manuela Hans 0
Kinderstar ist erwachsen geworden

„Hugo Cabret“: So sieht Asa Butterfield heute aus

Asa Butterfield ist noch heute ein erfolgreicher Jungschauspieler

Asa Butterfield ist noch heute ein erfolgreicher Jungschauspieler

(© Asa Butterfield / Instagram)

Asa Butterfield wurde vor allem durch seine Rolle in „Hugo Cabret“ bekannt. Bei den Dreharbeiten zu dem Fantasyfilm war er gerade einmal 13 Jahre alt. Heute, fünf Jahre später, arbeitet Asa weiterhin als Schauspieler.

Bei den Dreharbeiten zu Martin Scorseses (73) „Hugo Cabret“ war Asa Butterfield süße 13 Jahre alt. In dem Film übernahm der Nachwuchsschauspieler die Hauptrolle des titelgebenden „Hugo Cabret“. Der Film feierte 2011 große Erfolge, auch Asa wurde für einige Filmpreise nominiert.

Fünf Jahre nach dem Erscheinen des Filmes ist Asa Butterfield (19) weiterhin als Schauspieler tätig. So war er schon in „Ender's Game – Das große Spiel“ neben den Jungschauspielern Abigail Breslin (19) und Hailee Steinfeld (19) in einer der Hauptrollen zu sehen. Im Jahr 2014 übernahm er dann die Hauptrollen in dem Mathematikdrama „X+Y“ und in „Ten Thousand Saints“.

Auch dieses Jahr kommt Asa Butterfield mit zwei weiteren Filmen in die Kinos. In „The Space Between Us“, welcher im August 2016 in die Kinos kommt, spielt er einen Jungen, der auf dem Mars von Wissenschaftlern erzogen wurde und zurück auf die Erde geschickt wird, um seinen Vater zu finden. In „Die Insel der besonderen Kinder“ wird Asa auch eine Rolle übernehmen. Der Fantasyfilm von Erfolgs-Regisseur Tim Burton (57) kommt im November dieses Jahres auf die großen Leinwände.

Quiz icon
Frage 1 von 20

Retro Quiz „Sex and the City”: Wie heißt das Kind von „Miranda”?