Von Anita Lienerth 0
Heute in der Jury von DSDS

H.P. Baxxter: So sah der Scooter-Frontman früher aus

H.P. Baxxter vor 20 Jahren

H.P. Baxxter vor 20 Jahren

(© APress / imago)

H.P. Baxxter zählt gemeinsam mit seiner Band Scooter zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Seit über 20 Jahren feiert die Gruppe große Erfolge - in all der Zeit hat sich Frontman H.P. Baxxter jedoch kaum verändert, wie dieses Foto beweist.

1993 gründete H.P. Baxxter (51) gemeinsam mit Rick J. Jordan, Jens Thele und Sören Bühler die Band The Loop, die später zu Scooter werden sollte. Seither feierte Scooter zahlreiche Erfolge. Mit über 20 Top-Ten-Hits zählt die Gruppe rund um H.P. Baxxter zu den erfolgreichsten Bands Deutschlands und ist mit dieser Anzahl an Chartplatzierungen sogar Rekordhalter in den deutschen Singlecharts. Zu diesem Erfolg hat natürlich Frontman H.P. Baxxter viel beigetragen. Mit seinem unverwechselbarem Aussehen steht er als Performer auf der Bühne und bringt die Fans zum Toben.

H.P. Baxxter kaum verändert

Obwohl der Scooter-Frontman heute 51 Jahre alt ist, hat sich der Musiker in den vergangenen Jahren kaum verändert. So beweist dieses Bild, das vor rund 20 Jahren entstanden ist, dass H.P. Baxxter heute immer noch fast genauso aussieht, wie damals. Die hellen Haare, der Ohrring und die strahlend blauen Augen sind bis heute seine Markenzeichen. Derzeit sitzt H.P. Baxxter neben Dieter Bohlen (61) in der Jury von DSDS und bewertet dort zahlreiche, neue Gesangstalente. Dabei gibt es in dieser Staffel einige Neuerungen. So steht die 13. Staffel von DSDS unter dem Motto „No Limits“. Konkret bedeutet das, dass jegliche Musikrichtungen willkommen sind, egal ob Schlager, Oper, Rap, Pop oder Electro!

Gewusst? So geht es den beliebtesten Stars der neunziger Jahre heute

 
Quiz icon
Frage 1 von 12

DSDS Quiz Wie hieß das DSDS-Siegerlied 2015?