Von Kati Pierson 0
Charity-Golfturnier

Howard Carpendale singt für einen guten Zweck

Heute steigt das 6. GRK Golf Charity Masters Leipzig. Mit dabei sind wieder viele Stars aus Sport, Unterhaltung, Gesellschaft und Kultur. Auch Golfspieler Howard Carpendale ist dabei, aber schwingt er auch das Eisen?

Howard Carpendale

Howard Carpendale: "Deine Spuren Im Sand"

(© Getty Images / other)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Im Waldstraßenviertel in Leipzig traf sich gestern Abend viel Prominenz aus Kultur, Sport und Gesellschaft, darunter auch Schlagerstar Howard Carpendale. Grund dafür ist das heute stattfindende 6. GRK Golf Charity Masters Leipzig.

Golf spielen für den guten Zweck

Bereits zum 6. Mal findet das Charity-Golfturnier in diesem Jahr statt. In den letzten fünf Jahren wurden mehr als 2 Millionen Euro für karitative Einrichtungen gesammelt. Alleine in vergangenem Jahr war es eine Million. Profitiert haben davon unter anderem die Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig, das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig, der Verein "Hand in Hand for Africa" und Ein Herz für Kinder.

In diesem Jahr schwingen wieder zahlreiche Promis die Eisen darunter auch die Ex-Boxer Sven Ottke und Axel Schulz, Fußball-Star Michael Ballack, die Fußball-Trainer Ralf Rangnick und Christian Ziege sowie Ex-Handballprofi Stefan Kretschmar und Sportreporter Waldemar Hartmann. Erwartet werden aber auch die Schauspielerinnen: Christine Neubauer, Suzanne von Borsody und Ulrike Folkerts.

Carpendale singt auf Charty-Golfturnier

Aber auch er wird erwartet! Der Südafrikaner mit der samtweichen Stimme: Howard Carpendale! Der Sänger wird für die musikalische Unterhaltung sorgen. Warum er das tut? "Ich habe die unermüdliche Begeisterung für den Zweck gespürt und das hat mir wahnsinnig gut gefallen", sagte Carpendale.

Was er singen wird, ist noch nicht bekannt. Sicherlich sind jedoch seine größten Hits wie "Ti amo", "Tür an Tür mit Alice" und "Nachts, wenn alles schläft" dabei. Es wird gemunkelt, dass Carpendale auch neue Titel aus seinem im Oktober erscheinenden Album präsentieren wird.


Teilen:
Geh auf die Seite von: