Von Fabienne Claudinon 0
Schauspieler Jack Falahee

„How to Get Away with Murder“: „Connor“-Darsteller will sich nicht zu seiner Sexualität äußern

Jack Falahee spielt den "Connor"

Jack Falahee spielt den "Connor"

(© Getty Images)

Schauspieler Jack Falahee spielt aktuell in der Erfolgsserie „How to Get Away with Murder“ mit. Dort mimt er den homosexuellen „Connor“, der immer Mal wieder in heißen Sexszenen mit anderen Männern zu sehen ist. Die sexuelle Orientierung seines Charakters führt dazu, dass auch Jack oft nach seiner Sexualität gefragt wird. Doch der Schauspieler möchte sich dazu nicht äußern.

Im Moment kann man Jack Falahee (26) in der Krimiserie „How to Get Away with Murder“ sehen. Darin spielt er die Rolle des „Connor“, einen der fünf Studenten, die um die Gunst ihrer Professorin „Annalise Keating“ (Viola Davis, 50) buhlen. Der homosexuelle „Connor“ scheut sich nicht, durch sexuelle Handlungen, an gewünschte Informationen zu kommen. Wegen der sexuellen Orientierung seiner Rolle wird Jack Falahee oft auf seine private Sexualität angesprochen. Doch der Schauspieler gibt dazu keinen Kommentar ab.

In einem Interview mit „Out“ sagte der Schauspieler bereits über die Frage nach seiner Sexualität: „Es dient zu nichts anderem, als den Durst der Neugier zu stillen. Egal wie ich antworte, irgendjemand wird immer sagen ‚Nein, das stimmt nicht‘.“ In einem weiteren Interview mit „SiriusXM Progress“ erklärte Jack Falahee noch einmal genauer, warum er Fragen nach einer möglichen Homosexualität nicht beantwortet: „Ich wollte in diesem Interview nur sagen, dass es für mich das gleiche ist, einen Schauspieler, der einen Alkoholiker spielt, zu fragen, wie seine Beziehung zu Alkohol ist.“ Außerdem fügt er hinzu. „Ich denke, man erwartet von den Schauspielern, dass sie wie ihre Charaktere sind, aber am Ende des Tages ist es nur mein Job. Ich bin ein Schauspieler, der eine Rolle in einer fiktiven Fernsehserie spielt.“ Homosexualität hin oder her. Jack Falahee spielt die Rolle des „Connors“ jedenfalls sehr überzeugend. „How to Get Away with Murder“ kommt immer mittwochs um 20.15 Uhr auf VOX.

 
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?