Von Vanessa Rusert 0
Josh Radnor bald wieder im TV

„How I Met Your Mother“: Das macht „Ted“ heute

Im Winter 2016 wird der Schauspieler wieder in einer Serie zu sehen sein.

Josh Radnor

(© Getty Images)

Josh Radnor gelang mit seiner Rolle des „Ted Mosby“ in der beliebten US-Sitcom „How I Met Your Mother“ der Durchbruch. Im letzten Jahr fand die Serie nach neun Staffeln schließlich ein jähes Ende. Doch was macht der Schauspieler heute?

Neun Jahre spielte Josh Radnor (40) neben seinen Schauspiel-Kollegen Cobie Smulders (33), Neil Patrick Harris (42), Jason Segel (35) und Alyson Hannigan (41) in der beliebten US-Sitcom „How I Met Your Mother“ die Rolle des „Ted Mosby“, der im Laufe der Serie seinen Kindern erzählt, wie er deren Mutter und seine Frau kennengelernt hat. Im letzten Jahr wurde die beliebte Fernsehserie nach neun Staffeln abgesetzt. Was macht der 40-Jährige seither?

Josh bald in neuer Serie zu sehen

Josh wird schon bald in einer neuen Serie zu sehen sein. Via Twitter hält Radnor seine Fans mit Bildern vom „Mercy Street“-Set immer wieder auf dem Laufenden. Im Winter nächsten Jahres wird die TV-Mini-Serie in den USA ihre Premiere feiern. In dem Bürgerkriegsdrama mimt Josh Radnor die Rolle des Chirurgen „Jedediah Foster“, der einer wohlhabenden Familie aus Maryland entstammt. Ob die Serie auch im deutschen TV zu sehen sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Steht der Hollywood-Star einmal nicht vor der Kamera, interessiert er sich ebenso für Musik. Über Twitter postet der 40-Jährige häufig seine aktuellen Lieblingslieder, die er mit seinen Fans teilen will. Zuletzt kam ihm sogar die Ehre zu teil, zu Dalai Lamas 80. Geburtstag eine bewegende Rede auf der großen Bühne zu halten. Ob Josh Radnor aktuell eine Freundin hat, ist leider nicht bekannt. Kürzlich wurde ihm eine Beziehung zu Schauspielerin Marisa Tomei nachgesagt. Offiziell bestätigt wurde diese allerdings nie.