Von Steffen Trunk 0
Die Welt trauert

Hollywood-Star Mickey Rooney ist tot

Im Alter von 93 Jahren ist nach Angaben der Polizei von Los Angeles der großartige Schauspieler Mickey Rooney verstorben. Bis 2006 stand der nur 1,60 Meter kleine Star vor der Kamera. Die Legende hinterlässt eine große Familie.

Mickey Rooney ist tot

Schauspieler Mickey Rooney wurde 93 Jahre alt

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Wieder endet ein erfülltes Leben eines großartigen Schauspielers. Hollywood-Star Mickey Rooney ist im Alter von 93 Jahren abgetreten. Am Sonntag starb er im Beisein seiner Familie.

Der ewige Lausbub

Seit 1926 stand der 1,60-Meter-Mann vor der Kamera. Als Lausbub in „Andy Hardy“ gelang ihm der Durchbruch. Vor allem in den Kriegsjahren war er Kassenmagnet Nummer eins in der Traumfabrik. 1939 erhielt er einen Spezial Oscar für Kinderstars.

In über 200 Filmen wirkte er mit

Sein Kinderstar-Image verwehrte ihm aber oft die ernsthaften Rollen. Erst Mitte der 50er-Jahre konnte er wieder zurück auf die Leinwand. In mehr als 200 Filmen (u.a. „Frühstück bei Tiffany") konnte er mitwirken. 1983 bekam er dafür den Ehren-Oscar für sein Lebenswerk. Bis heute erhielt der Schauspieler vier Sterne auf dem Walk of Fame.

Mickey Rooney war insgesamt achtmal verheiratet. Neun Kinder gingen aus diesen Liebes-Bündnissen hervor. Wir trauern mit den Familien und sprechen unser inniges Beileid aus.

Jetzt bei PROMIPOOL anmelden! Tolle Überraschungen und Geschenke warten auf dich! Und so einfach geht es:


Teilen:
Geh auf die Seite von: