Von Kati Pierson 0
Da simmer dabei!

Höhner: 40 Jahre Karnevalsschlager wird mit 8-stündigem Unterhaltungsprogramm gefeiert

Die Höhner feiern dieses Jahr ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum. Am 09. September steigt aus diesem Anlass eine 8-stündige Party. Wir haben für Euch mal die wichtigsten Informationen zu diesem Fest zusammengesucht.


Die Höhner - das ist Karnevalsschlager der Extraklasse. Die Kölner Band wurde 1972 gegründet. Heute - 40 Jahre später - feiern sie ihr Bühnenjubiläum mit einer rauschenden Party - natürlich in der Karnevalsmetropole Köln. Auf dem Tanzbrunnengelände - einem 30.000 Quadratmetern großen Festgelände - laden die sechs Jungs zu einem 8-stündigen Fest ein.

Die gigantische Veranstaltung wird den Titel "Das Fest" tragen und über 100 Mitwirkende werden die Stimmung anheizen. Ein Talentwettbewerb der Höhner und der Kölner Zeitung "Express" wird darüber entscheiden, wer abends live mit den Höhnern auf der Bühne stehen darf. Die Artisten des Zirkus Roncalli werden auf dem gesamten Festgelände ihre Darbietungen aufführen. Jongleure, Artisten, Stelzenkünstler und Gaukler vermitteln so ein bißchen Zirkusflair. Die irische Gruppe Galleon und Mama Africa sind ebenfalls mit von der Partie.

Außerdem gibt es viele Stände und Aktionsflächen für die Besucher und nahtlos wird das ganze Spektakel in das große Abschlusskonzert übergehen. Bei dem dann sicherlich auch Hits wie "Die Karawane zieht weiter", "Sansibar", "Viva Colonia", "Wenn nicht jetzt, wann dann?" und der neue Titel "Schade Schokolade" erklingen werden. Aber auch einige Überraschungsgäste werden an diesem Abend erwartet. Für diese Überraschungsgäste wurde eigens eine zweite Bühne installiert.

Überraschungsgäste? Hmm wer das wohl sein mag? Der Promipool tippt ja ganz stark auf Andrea Berg. Da simmer dabei ! Dat es prima! VIVA HÖHNER!


Teilen:
Geh auf die Seite von: