Von Lisa Winder 0
Sofia Hellqvist wird bald Prinzessin

Hochzeit von Prinz Carl Philip: Star-DJ Avicii wird auftreten

Sofia Hellqvist und Prinz Carl Philip von Schweden heiraten im Juni 2015

Sofia Hellqvist und Prinz Carl Philip von Schweden heiraten im Juni 2015

(© Getty Images)

Am 13. Juni geben sich Prinz Carl Philip von Schweden und seine Verlobte Sofia Hellqvist in Stockholm das Jawort. Das schwedische Königshaus gibt nach und nach immer mehr Details über die royale Hochzeit bekannt.

Nicht mehr lange und dann ist auch der einzige Sohn von Königin Silvia (71) und König Carl Gustav von Schweden (69) unter der Haube. Ganz Schweden ist schon in Aufregung und natürlich auch die royale Familie – die Hochzeit des Jahres wird in Schweden auch live im TV übertragen.

Star-DJ Avicii sorgt für tolle Musik

Carl Philipp (36) und Sofia (30) haben sich für ihren großen Tag natürlich auch besondere musikalische Untermalung gewünscht. Wie der schwedische Radiosender NRJ berichtet, bestätigte Schwedens angesagtester DJ Avicii, dass er auf der royalen Hochzeit spielen wird. Der DJ verriet dem Radiosender, dass er den Prinzen auf Ibiza kennenlernte und sie sich super verstanden haben. Carl Philip fragte dann anschließend bei Aviciis Mangaer in Stockholm an und buchte den DJ für die Hochzeit.

Auch die schwedische Pop-Band Icona Pop wird auf der Hochzeit auftreten und die Gäste zum Tanzen animieren.

Die Hochzeitsfeierlichkeiten starten bereits am Freitagabend (12.Juni) mit einem Dinner für ausgewählte Gäste. Natürlich stehen auf der Gästeliste viele hochrangige Namen, zahlreiche Royals aus Europa werden sich die Schweden-Hochzeit nicht entgehen lassen. Am Samstag, den 13. Juni werden Prinz Carl Philip und seine Sofia in der Schlosskirche in Stockholm den Bund der Ehe eingehen.

So romantisch: Die schönsten Bilder von Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist!

Quiz icon
Frage 1 von 12

Schwedisches Königshaus Quiz Welche Prinzessin wurde auch als "Miss Slitz" bekannt?