Von Steffen Trunk 0
Happy Birthday!

Hochschwangere Charlotte Würdig feiert heute 35. Geburtstag

Lange kann es nicht mehr dauern bis Charlotte Würdig ihr erstes Kind auf die Welt bringen wird. Doch heute feiert die beliebte Moderatorin ihren 35. Geburtstag und wird wohl mit ihrem Liebsten Sido diesen Ehrentag begehen. Wir haben einen Blick auf ihre erstaunliche Karriere geworfen.

Charlotte Würdig

Charlotte Würdig

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

In den Medien wird Charlotte Würdig oftmals als „Hammerbraut“ betitelt und ebenso häufig ihr alter Nachname Engelhardt verwendet, doch aus der unerfahrenen sowie vorlauten Moderatorin ist im Laufe der Zeit eine eigenständige erwachsene Frau geworden, die Ziele steckt und auch erreicht.

Ihre TV-Laufbahn begann nach ihrem BWL-Studium bei RTL Nord, wo sie ab 2003 als Wetterfee arbeitete. Doch schon 2005 erhielt sie ihre erste eigene Sendung auf ProSieben, welche ihr auch bis heute den Beinamen „Hammerbraut“ einbrachte. Die Heimwerkersendung „Do It Yourself – S.O.S.“ durfte sie im Wechsel mit Sonya Kraus moderieren und damit auch Quotenerfolge feiern.

Zahlreiche Teilnahmen bei TV-Shows Moderationsjobs auf ProSieben folgten. Bei „Wok-WM“, „Germany’s Next Topmodel – Das Magazin“, „WipeOut“, „Sommermädchen“ und „Popstars“ war die norwegische Schönheit zu sehen. Sogar eine Bademode-Kollektion brachte die erfolgreiche Moderatorin heraus, die sich auch für die FHM auszog.

2010 wurde bekannt, dass Charlotte mit dem Sänger Sido liiert ist, den sie mittlerweile auch geheiratet hat. Sie nahm seinen bürgerlichen Nachnamen Würdig an und führt diesen auch in den Medien. In den nächsten Wochen wird das Paar ihr erstes gemeinsames Kind erwarten.

Aktuell tritt sie bei Oliver Pochers Sendung „Samstag LIVE!“ als Co-Moderatorin auf und hat auf YouTube ihre eigene Show „Mein Loft - Die Weibershow".

Wir gratulieren Charlotte herzlich zum 35. Geburtstag und wünschen ihr alles Gute für die bevorstehende Geburt.


Teilen:
Geh auf die Seite von: