Von Stephanie Neuberger 0
Victoria, Mette-Marit und Mary

Hochadel feiert Hochzeit: Royale Stargäste in Luxemburg

In Luxemburg wird noch in diesem Monat Hochzeit gefeiert. Da es sich um eine adlige Eheschließung handelt, kommt auch der europäische Adel zu den Feierlichkeiten am 19. und 20. Oktober. Angekündigt haben sich unter anderem Kronprinzessin Victoria mit ihrem Ehemann Prinz Daniel.


Wenn eine adlige Hochzeit ruft, dann folgen zahlreiche gekrönte Häupter dieser Einladung. In diesem Monat wird in Luxemburg geheiratet. Hochzeit feiern Guillaume von Luxemburg und seine Gräfin Stéphanie de Lannoy. Das große Fest findet am 19. und 20. Oktober statt und zahlreiche hochkarätige Gäste haben sich dazu angekündigt.

Laut der Bunte wird der Hochadel zu der Trauung erscheinen. Während sich Berichte, wonach Prinz William und seine Kate zur Hochzeit erscheinen werden, nicht bestätigten, ist nun aber klar, wer kommen wird. So haben sich Kronprinzessin Victoria von Schweden zusammen mit ihrem Mann Prinz Daniel angekündigt. Der schwedische Hof bestätigte, dass die beiden erscheinen werden. Ob die kleine Estelle ihre Eltern begleiten wird, ist offiziell unklar, aber sehr wahrscheinlich wird sie mit ihren Eltern die kurze Reise antreten. Auch Norwegen schickt seine adligen Vertreter. Immerhin ist der Bräutigam mit dem norwegischen Königshaus verwandt. Daher kommen nicht nur Mette-Marit und Haakon, sondern auch König Harald mit seiner Frau Königin Sonja. Auch Dänemark lässt sich die Eheschließung nicht entgehen. Wie der Hof bestätigte kommen Königin Margrethte mit ihrem Mann sowie Prinz Frederik mit seiner Mary. Ebenfalls anreisen werden die Royals der Niederlande. Neben Königin Beatrix werden auch Prinzessin Maxima und Prinz Willem-Alexander anwesend sein. Laut Medienberichten schickt Spanien Kronprinz Felipe und Letizia zur Trauung.

Die Hochzeit am 19. und 20. Oktober in Luxemburg verspricht ein großes royales Event zu werden. Neben den adligen Häuptern werden auch ein paar Bürger aus Luxemburg die Möglichkeit bekommen, der Trauung beizuwohnen.


Teilen:
Geh auf die Seite von: