Von Lisa Thiemann 0
Die neue Serie auf RTL

''Hinter Gittern''-Star Katy Karrenbauer: Wird sie beim neuen Frauen-Knast mitspielen?

Laut RTL wird es bald eine neue Frauen-Knast Serie geben. Die Dreharbeiten sind dafür schon im vollen Gange. Als erstes erinnern wir uns in diesem Zusammenhang natürlich an Katy Karrenbauer. Die Schauspielerin war das Gesicht der Serie ''Hinter Gittern'' und verlieh ihrer Rolle ''Walter'' einen unvergesslichen Charakter. Wird die 50-Jährige nun auch in dem neuen Serien-Format mitspielen?

Katy Karrenbauer wird nicht im neuen RTL Frauen-Knast mitspielen

Katy Karrenbauer wird nicht im neuen RTL Frauen-Knast mitspielen

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Als der Sender RTL bekannt gab, dass es im nächsten Jahr eine neue Serie geben wird, die Geschichten aus einem Frauen-Knast erzählen wird, blickten alle Augen auf Katy Karrenbauer und ihre Figur als ''Walter'' in ''Hinter Gittern''. Doch der Sender spricht von einem anderen Format, welches nicht mit ''Hinter Gittern'' in Verbindung gebracht werden soll.

Ein neues Konzept

Auch Katy Karrenbauer dementiert die Gerüchte um eine mögliche Rückkehr ihrer Figur. In einem Interview mit Promiflash sagte sie: "Ich bin weder gecastet noch angefragt." Laut dem Sender RTL orientiere sich die Serie am australischen Vorbild ''Wentworth Prison'' und soll deutlich brutaler sein, als die 2007 abgesetzte Serie ''Hinter Gittern''.

"Es geht um Frauenschicksale - und moralische Fragen, die ihre Vorgeschichte und Erlebnisse aufwerfen. Es wird deutlich härter werden." erklärt RTL-Fiction-Chefin Babara Thielen. Im Herbst 2014 soll die Serie erstmalig über die Bildschirme flimmern.

Wir dürfen auf das neue Format gespannt sein! Auch wenn Katy Karrenbauer nicht mit von der Partie ist, dürften ''Hinter Gittern''-Fans mit der neuen Serie auf ihren Geschmack kommen.  

Hier bekommt ihr die ersten Informationen zur der geplanten Serie!


Teilen:
Geh auf die Seite von: