Von Fatmata Abu-Senesie 0
„How I Met Your Mother"-„Robin"

HIMYM-Star: Cobie Smulders hatte Krebs

Cobie Smulders verkörperte von 2005 bis 2014 die Rolle der „Robin Scherbatsky“ in der erfolgreichen Sitcom „How I Met Your Mother“. Nun gab der TV-Star in dem amerikanischen Frauenmagazin „Women's Health“ bekannt, dass sie vor acht Jahren unter einem Ovarialkarzinom (Eierstockkrebs) litt.

„How I Met Your Mother"-Star Cobie Smulders

„How I Met Your Mother"-Star Cobie Smulders

(© Getty Images)

Klick dich hier in die Bildergalerie >

Cobie Smulders (33) wurde vor allem durch ihre Rolle der „Robin“ in der Comedyserie „How I Met Your Mother“ weltweit bekannt. Was viele nicht wissen: Mit gerade einmal 25 Jahren haben Ärzte Eierstockkrebs (Ovarialkarzinom) bei ihr diagnostiziert. In der Mai-Ausgabe der „Women's Health“, in der sie sich ziemlich freizügig präsentiert, spricht sie erstmals offen über diese schwierige Zeit: „Die Tumore hatten beide Eierstöcke befallen und der Krebs hatte sich in meine Lymphknoten und auf andere Gewebe ausgebreitet. Zwei Jahre lang musste ich unzählige Male operiert werden, um den Krebs zu entfernen.“ Trotz ihres traurigen Schicksals blieb die hübsche Brünette stark und kämpfte weiter. Heute ist der TV-Star zuversichtlich: „Ich glaube nicht, dass ich je das Gefühl haben werde, dass ich krebsfrei bin. Jetzt sind fünf Jahre vergangen und ich versuche, es als positives Ereignis anzunehmen und zu schauen, was ich daraus lernen kann. Und wenn ich dafür ein größeres Bewusstsein schaffen kann, dann will ich das tun", sagt sie gegenüber dem Magazin.

An ihrer Seite hat Cobie stets ihren Mann, den Schauspieler und Komiker Taran Killam (33), den sie im September 2012 geheiratet hat. Mittlerweile ist die Schauspielerin auch Mutter von zwei Kindern, was für sie fast an ein Wunder grenzt, denn nach der Krebsdiagnose standen die Chancen, ein Kind zu bekommen, eigentlich ziemlich schlecht.

Promipool-APP für iPHONE hier DOWNLOADEN!

Promipool-APP für ANDROID hier DOWNLOADEN!


Teilen:
Geh auf die Seite von:
Quiz icon
Frage 1 von 19

Hollywood Quiz Welches prominente Traumpaar hat nach zwölf gemeinsamen Jahren die Scheidung eingereicht?